Alle Produkte gleichzeitig

  • Hallo,


    wie bekommt man es hin alle Produkte eines Produkt-Feeds automatisch in einem Rutsch zu importieren ohne externe Tools wie WP-All-Import oder ähnlich zu verwenden?


    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    wie bekommt man es hin alle Produkte eines Produkt-Feeds automatisch in einem Rutsch zu importieren ohne externe Tools wie WP-All-Import oder ähnlich zu verwenden?

    Du kannst mal versuchen eine Liste zu erzeugen mit maximum an Produkten. Dort gibst du einen Stern im Suchbegirff ein und hakelst an "alle Produkte importieren".


    Da gibts aber auch ein maximum und irgendwnann bricht es wsl. mit Timeout ab aber sonst kommst du an Wp All import leider nicht vorbei (oder du nutzt den internen Massenimport - da musst du aber auch die IDs vorher aus dem CSV kopieren).


    LG Christof

  • Hallo Christof,

    ich möchte da eigentlich keine Kompromisse eingehen und alle Produkte importieren.

    So wie ich das sehe stellt der Anbieter Produktlisten bzw. Feeds zur Verfügung, dann müsste es doch gleich welche Serverkonfiguration man hat möglich sein die Produktliste automatisch einzulesen und stückchenweise einzulesen, damit es nicht zu ungewollten Abbrüchen kommt. Sollte es zu Abbrüchen kommen, sollte das System in der Lage sein am Punkt des Abbruchs wieder einzusetzen und das alles Vollautomatisch.
    Es wäre Klasse, wenn man so eine Möglichkiet schaffen könnte.
    Zwischenschritte, wie z.B. ID´s auslesen, den zusätzliche Felder extra für einen Import über WP All Import anlegen etc. sind doch alles nur sog. Krücken. Solche Dinge müssen doch alle ohne zusätzliche Eingriffe möglich sein.
    Ist es nicht möglich ein Plugin zu schreiben, welches diese Felder für WP-All-Import zur Verfügung stellt, ohne das man hier noch herumspielen muss?
    Ich bin derzeit noch am Überlegen welches Tool ich tatsächlich für einen Affili-Shop einsetzen soll oder auch nicht, bisher gibt es kein Tool welches wirklich sinnvoll arbeitet, es sei denn, man möchte nur wenige Produkte importieren, ich im Gegensatz rede hier von ca. 2 Mio. Produkten die in den Shop sollen.
    Wenn du da vielleicht einen Lösungansatz hast, lass es mich doch wissen.
    LG Bernhard

  • Ich bin derzeit noch am Überlegen welches Tool ich tatsächlich für einen Affili-Shop einsetzen soll oder auch nicht, bisher gibt es kein Tool welches wirklich sinnvoll arbeitet, es sei denn, man möchte nur wenige Produkte importieren, ich im Gegensatz rede hier von ca. 2 Mio. Produkten die in den Shop sollen.
    Wenn du da vielleicht einen Lösungansatz hast, lass es mich doch wissen.

    Hallo Bernhard,

    also für 2 Mio Produkte ist das ganze nur bedingt ausgelegt. Da müsste man echt einiges umbiegen. Wenn du da auch noch einen Preisvergleich drin haben willst, wird das ganze einfach zu umfangreich. Also ich würde bei der Menge aus so vielen Sätzen auf eine eigene Lösung setzen die dann wirklich spezifisch für deinen Einsatz geeignet ist.


    Bis zu einer bestimmten Menge ist das ganze ja gut Handelbar aber das ist schon eine andere Nummer :-)


    LG Christof