Lokale Datei statt Stream und "weitere angebote"

  • Hey ho,


    ich hätte mal zwei bzw drei Fragen:


    1. Was bewirkt die Option "Lokale Datei statt Stream" benutzen und ist es sinnvoll diese zu Verwenden? In meinem Fall geht um AWIN, wo ich die Shops per CSVApi eingebunden habe

    2. Ist die Einbidnung der Awin Shops per CSV Api überhaupt korrekt oder sollte man "AWIN CSV APi" nutzen?


    3. Ich habe derzeit das Problem, dass die weiteren Angebote nicht aktuelle gehalten werden. Oft ist das Update ewig her, oder sehr oft steht es gefühlt für immer auf "Für Preisupdate markiert".

    Ich nutze den externen Cronjob (Serverseitig 5 Minuten). Kann es an zu kurzer Cache-Zeit (1 Stunde) liegen? Hatte gehofft mir damit den Disclaimer bei amazon sparen zu können :)


    Grüße

  • 1. Was bewirkt die Option "Lokale Datei statt Stream" benutzen und ist es sinnvoll diese zu Verwenden? In meinem Fall geht um AWIN, wo ich die Shops per CSVApi eingebunden habe

    Die Option kopiert die Datei zwischenzeitlich auf den Server und lädt von dort die Daten rein. Anstatt sie Als Stream direkt vom Anbieter zu laden. Braucht halt etwas speicherplatz wegen Cache-Datei, sollte aber performanter sein.



    2. Ist die Einbidnung der Awin Shops per CSV Api überhaupt korrekt oder sollte man "AWIN CSV APi" nutzen?

    Grundsätzlich kannst du auch CSV nutzen. AWIN CSV ist im Grunde nur "drüber" gestulpt und erleichtert besonders bei mehr Shops die Verwaltung weil die Subshops direkt angelegt werden und man nicht jeden Shop als CSV-Feed anlegen und konfigurieren muss.




    3. Ich habe derzeit das Problem, dass die weiteren Angebote nicht aktuelle gehalten werden. Oft ist das Update ewig her, oder sehr oft steht es gefühlt für immer auf "Für Preisupdate markiert".

    Ich nutze den externen Cronjob (Serverseitig 5 Minuten). Kann es an zu kurzer Cache-Zeit (1 Stunde) liegen? Hatte gehofft mir damit den Disclaimer bei amazon sparen zu können

    1 Stunde bei Preisvergleich ist schon recht kurz. 1 Tag wäre besser.


    Disclaimer würde ich immer anzeigen.

    Es braucht nur ein Problem geben beim Update, Cache, etc. und du schaust mal nicht drauf... zack Partnerschaft weg :-)


    LG Christof