Cronjob hängt export_product woo productid:

  • Heyho,


    ich hab aufgrund des größer werdenden Inventar vom Wordpress Cronjob auf extern gewechselt. Cronjob beim hoster (all-inkl) eingerichtet, auf 5 Min gestellt und das Plugin auf "extern" umgestellt.

    Das ganz funktioniert beim ersten Mal auch, doch dann scheint sich der Cronjob aufzuhängen bzw. ist dauerhaft aktiv, ohne das was passiert. Im Debug-Log steht


    DEBUG --> export_product woo productid: 25691

    DEBUG --> export_product woo ean exists: 1

    DEBUG --> export_product woo productid: 25691

    DEBUG --> export_product woo ean exists: 1

    DEBUG --> export_product woo productid: 25691

    DEBUG --> export_product woo ean exists: 1

    DEBUG --> export_product woo productid: 25691

    DEBUG --> export_product woo ean exists: 1

    .

    .

    .


    und das ewig lang, wir dann unterbrochen von


    2021-03-11 15:30:02 - DEBUG --> ### cronjob started ###

    2021-03-11 15:30:02 - DEBUG --> updating isolation mode

    2021-03-11 15:30:02 - DEBUG --> isolation mode updated

    2021-03-11 15:30:02 - DEBUG --> 5 minutes blocking (a task is already active): 4.98


    und dann geht's wieder weiter mit

    DEBUG --> export_product woo productid: 25691

    DEBUG --> export_product woo ean exists: 1



    25691 ist übrigens die id vom ersten Produkt in unserer Liste.


    Aus woo, schließe ich jetzt mal ganz naiv, dass es was mit woocommerce zu tu hat? das Nutze ich jedoch nicht.8)

  • Das ganz funktioniert beim ersten Mal auch, doch dann scheint sich der Cronjob aufzuhängen bzw. ist dauerhaft aktiv, ohne das was passiert. Im Debug-Log steht

    Das Plugin hat einen Blocker drin. Das heißt, damit das Script nicht doppelt aufgerufen wird, wird im Hintergrund ein Timestamp gesetzt. Und dann 5 Minuten gewartet bis keine Reaktion war. Erst danach läuft es für dich wieder los.


    Also für mich sieht das ok aus.


    Aus woo, schließe ich jetzt mal ganz naiv, dass es was mit woocommerce zu tu hat? das Nutze ich jedoch nicht.

    Also ja, das steht für Woo aber es wird nur abgefragt ob etwas zu tun ist. wenn du das nicht aktiv hast, kannst du das ignorieren.


    LG Christof

  • Danke für die schnelle Antwort und entschuldige meine Späte :)


    Mir ist halt aufgefallen, dass immer wenn ich in die Einstellungen gehe, der Cronjob unter "Letzte Aktivität:" durchgehend läuft, Zeit also in Echtzeit mitläuft. (soll das so).
    Gleichzeitig wurden meine Produkte aber nicht gewünscht stündlich aktualisiert, was mit dem WP-Cronjob aber läuft.


    Ich teste es jetzt nochmal.


    P.S. Ist es eigentlich normal das die aktuelle Zeit im Tool-Kit ne Stunde nachgeht (vermutlich Sommerzeit) mein Wordpress zeigt mir sonst die richtige Zeit an^^

  • P.S. Ist es eigentlich normal das die aktuelle Zeit im Tool-Kit ne Stunde nachgeht (vermutlich Sommerzeit) mein Wordpress zeigt mir sonst die richtige Zeit an^^

    Da wird in der Regel die Serverzeit ausgegeben. Schönheitsfehler im Backend :-)



    Nachtrag: Scheint jetzt zu laufen. Allerdings immer mit ca. 1.5 Stunden Aktualisierung statt der gewünschten Stunde

    Wenn du 1 Stunde Cache einstellst, wird das Produkt nach einer Stunde aktualsiiert. Nicht innerhalb einer Stunde.


    Zu schnelle Updates machen eh keinen Sinn (meiner Meinung) außer das halt der Server arbeitet. In der Regel hast du da auch noch einen Page Cache dahinter welcher dann eh erst nach einem Tag aktualsiiert wird :-)


    LG Christof