Vorteil von Produktseiten?

  • Hi,


    ich möchte gerne wissen, welchen Vorteil es hat, Produktseiten zu aktivieren.

    Bisher habe ich alle Produkte, z.B. Töpfe auf eine Seite getan mit Suchfilter etc.
    Das gefällt mir so ganz gut, wenn der User bei Klick auf den Button direkt zum Partnershop weitergeleitet wird.

    Welchen Vorteil würde sich ergeben, die Produktseiten zu aktivieren?
    Lohnt sich das, wenn es das gleiche Produkt bei verschiedenen Partnershops zu unterschiedlichen Preisen gibt?

  • Welchen Vorteil würde sich ergeben, die Produktseiten zu aktivieren?
    Lohnt sich das, wenn es das gleiche Produkt bei verschiedenen Partnershops zu unterschiedlichen Preisen gibt?

    Kommt immer auf das Thema an. Also je nach Suchintention ergibt sich halt unterschiedliche herangehensweisen.

    Ich nutze sie z.b. um in Suchen noch eine extra Seite mit PV zu haben. Manchmal rankt man auch mit Produktseiten ganz gut.

    Bei anderen klappen halt Vergleiche besser wo mehrere auf einer Seite sind.


    Also so pauschal kann man die Frage nicht beantworten und müsste man wahrscheinlich testen.


    LG Christof

  • Danke, ich probiere es jetzt mal aus und schaue inwieweit die Produktseiten ranken etc.


    1. Ich möchte gerne mehr Text reinbringen. Gibt es eine Möglichkeit, die "Beschreibung" auch in den Code mit reinzunehmen?
    Im Standard sind ja nur die "Eigenschaften" drin.




    (2.) In der Produktvorlage ist steht "%content%" drin. Ist damit eigener Content gemeint? Und wo kann ich Texte hinzufügen, damit sie an der Stelle ausgegeben werden wie im Code angezeigt?

  • %content% ist der Inhalt vom Produkt selbst (also wenn du dort was im Editor rein tippst).


    Auf der Produktseite kannst du frei Templates einfügen oder Felder. Also im Grunde alles was du im Shortcode-Generator erzeugen kannst. Allerdings musst du die ID weg lassen. Wenn du die Beschreibung hinzufügen willst, dann: [atkp_product field='description][/atkp_product]



    LG Christof