- Bugfix: WooCommerce 5.0 changed the product type the "simple" for affiliate product
- Bugfix: Dollar sign was not correct showing
- New: Official Support for Amazon Star ratings (Amazon must enabled your account)

affiliate-toolkit Update 2.8.1 (Kaufversion)
-
-
Cool! Amazon Star rating wird jetzt offiziell unterstützt ... aber darf man das jetzt problemlos verwenden? Da gab es doch mal Stress mit Amazon genau deswegen. Was da jemand mehr?
-
Cool! Amazon Star rating wird jetzt offiziell unterstützt ... aber darf man das jetzt problemlos verwenden? Da gab es doch mal Stress mit Amazon genau deswegen. Was da jemand mehr?
Die Amazon-Bewertungen können offiziell von Amazon gezogen werden, wenn Amazon dich dafür freigeschaltet hat. Mich hat selbst erst ein Kunde (der freigeschaltet war) darauf aufmerksam gemacht. In der offiziellen Doku und in der Amazon-SDK gibt es dazu keinerlei Infos
Also freischalten lassen und dann kann man das ohne bedenken nutzen - ohne Freischaltung kommt einfach nichts.
lg Christof
-
Und wie lässt man sich bei Amazon das Star Rating freischalten?
-
Und wie lässt man sich bei Amazon das Star Rating freischalten?
Am besten durch deinen Berater oder du kannst mal versuchen ans Partnernet ne Mail zu schreiben.
Aber ob es Erfolg verspricht kann ich natürlich nicht beurteilen.
lg Christof
-
Es gibt Berater für Affiliates bei Amazon?
Wäre super, wenn dein Kunde hier sich melden könnte und erzählen, wie man sich für die Amazon-Sternewertung freischalten kann. Das würde die Sache abkürzen.
-
Es gibt Berater für Affiliates bei Amazon?
Ja, ich habe gehört wenn man 10 Mio Umsatz vermittelt
Mein Kunde wusste nicht mal das man dafür extra freigschaltet werden muss. Vermute also das er aus "Zufall" freigeschaltet war.
Also ich glaube da muss man selber durch
lg Christof
-
Also ist die neue Funktion leider nicht sicher nutzbar, solange man erfolgreich Zeit in die Geheimnisse des Amazon-Affiliate-Programms zu investieren ...
-
Man glaubt es kaum, aber ich hab innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von Amazon bekommen!
Leider fällt sie negativ aus. Offizielle Aussage ist: Ich darf die Kundenbewertung von Produkten nicht nutzen. Da kein Ausschluss dabei war, gehe ich davon aus, dass es niemand darf.
Also alles wie gehabt.
-
Leider fällt sie negativ aus. Offizielle Aussage ist: Ich darf die Kundenbewertung von Produkten nicht nutzen. Da kein Ausschluss dabei war, gehe ich davon aus, dass es niemand darf.
"Niemand ist ein wenig hart ausgedrückt" - also ich kenne Kunden die es dürfen
lg Christof
-
Dann wäre es hilfreich, zu wissen, wie die das geschafft haben? Ich würde ja gern das AT-Feature nutzen, aber ohne offizielle Amazon-Genehmigung ist mir das zu gefährlich. Ich setz da nicht mein Partnerkonto aufs Spiel.
@all: Gibt es hier jemand, der mir dabei helfen könnte?
-
Wann wird PHP 8 unterstützt?
-
Wir sind da leider von diversen API-Sdks abhängig. Aber wir versuchen das bestmöglich pro Shop zu realisieren.
LG Christof
-
-
Man glaubt es kaum, aber ich hab innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von Amazon bekommen!
Also alles wie gehabt.Moin,
ich weis gar nicht was du damit willst!
Es gab bereits 2016 viel Arger mit den Sternbewertungen. Einige haben die Sterne damals schon über die API gezogen als das noch ging. Andere haben sie einfach über ihr AffiliateTheme manuell gesetzt. Das wurde dann aber komplett verboten... wegen zu viel Fake und wurde von Amazon sogar abgestraft mit schließung des Kontos. Heute findest du kaum noch Seiten die das machen. Vielleicht wegen Unwissen.
Ist es erlaubt die Amazon Rezensionen auf der eigenen Affiliate-Website zu nutzen?
Bei den Kunden-Rezensionen ist das eigentlich nicht erlaubt, da hier ja das Urheberrecht greift. Schließlich hat eine Personen diese Rezension geschrieben. Dagegen darf man laut Amazon die Rezensionen von Amazon-Mitarbeitern unter Angabe des Urhebers bei sich einbauen.
Wenn du die Uhrheber alle nennen willst... dann bitte
Kommen aber täglich neue hinzu....!
Was ist jetzt fakt?!
Schau einfach hier nach: https://partnernet.amazon.de/help/topic/t14/a6
Es ist und bleibt eine heiße Sache!
Für einige AffiliateThemes gibt sogar Anleitungen wie man das mit CSS im Theme abschaltet.
Viel Spass mit den Sternchen!
Content ist King, da helfen die 5 Sterne auch nicht.
Schöne Weihnachten an alle...
Bolle
-
Es gab bereits 2016 viel Arger mit den Sternbewertungen. Einige haben die Sterne damals schon über die API gezogen als das noch ging. Andere haben sie einfach über ihr AffiliateTheme manuell gesetzt. Das wurde dann aber komplett verboten... wegen zu viel Fake und wurde von Amazon sogar abgestraft mit schließung des Kontos. Heute findest du kaum noch Seiten die das machen. Vielleicht wegen Unwissen.
Hallo Bolle,
das mit den Sternebewertungen 2016 stimmt - da kann ich mich auch noch dran erinnern. Beim Plugin ist das auch standardmäßig aus.
Kundenrezensionen darf man nicht nutzen. Das sollte aber eh jedem klar sein (wie du sagst, das urheberrecht).
Amazon erlaubt aber mittlerweile den "großen" Partnern wieder die Nutzung der Sterne (ganz offiziell via API). Ich weiß das, weil ein paar unser Plugin einsetzen und ich das extra implementieren musste.
Und bzgl. Content: ja, das ist richitg - da helfen keine Sterne
LG Christof