Erfahrungen mit dem Umzug von affiliseo zum affiliate-toolkit

  • Hallo!


    Wo finde ich den "Migrate from affiliseo"-Button? ^^


    Ich habe noch ein Projekt rumliegen, das mit dem affiliseo-Theme läuft (das geht bestimmt noch als Jugendsünde durch). Über kurz oder lang möchte ich es aber überführen, dass es mit dem Toolkit hier läuft. Es hat nicht viele Produkte (unter 50), so daß ich diese problemlos von Hand anlegen kann und die importieren Texte wiederherstellen kann.


    Hat jemand Erfahrungen, wie man einfach ein Projekt von affiliseo zum Toolkit umzieht? Gibt es Probleme, wenn das Thema und das Toolkit zeitgleich laufen? Gibt es Tipps, was zu beachten ist?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Wo finde ich den "Migrate from affiliseo"-Button?

    Haha.. das wird wohl manuelle Arbeit :)



    Hat jemand Erfahrungen, wie man einfach ein Projekt von affiliseo zum Toolkit umzieht?

    Ich würde mal Testumgebung aufsetzen (komplett neu) und die Produkte/beiträge exportieren (z.b. per all export)

    Dann würd ich das ganze in der neuen Testumgebung soweit wie möglich importieren/konvertieren.

    Neue Umgebung deshalb, damit du aus versehen nichts vom Afifliseo mitschleppst und dann beim abschalten merkst, das was fehlt.


    Gibt es Probleme, wenn das Thema und das Toolkit zeitgleich laufen?

    Nein, kannst du gleichzeitig laufen lassen.


    Gibt es Tipps, was zu beachten ist?

    Wird auf jedenfall viel herumprobieren. Falls du Budget hast, kann ich dir gerne auch die Arbeit abnehmen ;)


    lg Christof