• Hallo,


    leider bin ich kein CSV Experte und habe mir das Plugin auch erst gestern gekauft und installiert. Allerdings habe ich ein Problem mit den AWIN Produkten bzw. mir ist nicht ganz klar wie hier vorzugehen ist. AWIN ist als Shop angelegt und verbunden. Die Untershopseiten sind ebenfalls vorhanden und es wird im Menü auch entsprechend angezeigt, wieviele Produkte vorhanden sind.

    Was ich als Anfänger ist nicht verstehe: Ich gehe also analog zu z.b. Amazon auf Produkte, wähle den AWIN Shop aus aus dem ich Produkte auswählen möchte und dann ?

    Gebe ich die Artikelnummer des Produktes an, oder wähle bei Suchbegriff den entsprechenden Begriff?

    Bei mir passiert gar nichts. Amazon, ebay kein Problem, AWIN leider passiert nichts! Was muss ich machen?

    Danke vorab

    • Offizieller Beitrag

    Gebe ich die Artikelnummer des Produktes an, oder wähle bei Suchbegriff den entsprechenden Begriff?

    Am besten du gehst auf "Produkte importieren" (unter AT-Produkte) und wählst den AWIN-Shop (Dallmayr) aus. Dort gibst du deinen Suchbegriff ein und anschließend solltest du eine Liste von Suchergebnissen bekommen. Da kannst du dann in der jeweiliigen Zeile rechts "Als Entwurf" importieren klicken und damit sollte ein neues AT-Produkt angelegt werden.


    lg Christof

  • Guten Abend,

    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meintest Du das:

    Leider kein Erfolg. Was ich mich noch gefragt habe, liegt es vielleicht daran, dass die Installation zur Zeit noch auf local Wp liegt? Macht eigentlich keinen Sinn oder, da die Amazon und eBay API's einwandfrei funktionieren?! Da ich wie gesagt kein CSV Experte bin, gibt es eine andere Möglichkeit die AWIN CSV der Shops zu importieren? Oder was kann ich sonst noch machen?

    Besten Dank vorab,

    t.

    • Offizieller Beitrag

    Leider kein Erfolg. Was ich mich noch gefragt habe, liegt es vielleicht daran, dass die Installation zur Zeit noch auf local Wp liegt? Macht eigentlich keinen Sinn oder, da die Amazon und eBay API's einwandfrei funktionieren?! Da ich wie gesagt kein CSV Experte bin, gibt es eine andere Möglichkeit die AWIN CSV der Shops zu importieren? Oder was kann ich sonst noch machen?

    Vermute es liegt an deiner Konfiguration lokal.

    Schau mal ob allow_url_fopen aktiviert ist. Dann kann noch sein das GZIP library bei dir fehlt oder nicht aktiviert ist. Da müsstest du mal dein Setup prüfen.


    lg Christof

  • Hallo Christof,


    kurz zur Ergänzung und damit ist das Topic auch geschlossen denke ich, es lag an local Wp bzw. an der lokalen Installation an sich. Grundsätzlich ist hier vielleicht noch zu erwähnen, das nicht alle Shortcodes beim Bau einer Seite zumindest auf local WP laufen. Das sollte man im Hinterkopf haben, live lief dann alles.

    Nachmals danke für die schnelle Antwort.

    Liebe Grüsse