Produkte aus Importen vor AT

  • Hallo,
    bin noch neu hier und habe gleich eine Frage.


    Kann man Produkte aus Importen vor AT auch in der AT-Produkte Übersicht bzw. generell in AT übernehmen bzw. darstellen?


    Für eine Produktive Antwort sage ich im Voraus,
    Dank und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Kann man Produkte aus Importen vor AT auch in der AT-Produkte Übersicht bzw. generell in AT übernehmen bzw. darstellen?

    Wie genau meinst du das? Also falls du meinst ob man die im Frontend darstellen kann, ja das geht über Produktseiten. Sobald die aktiviert sind, kann man diese Produkte wie Beiträge/Seiten handhaben.


    lg Christof

  • Hallo,

    zunächst einmal Danke für deinen Erklärungsansatz, jedoch geht es mir darum, dass ich das Affiliate-Toolkit nur als Erweiterung meiner bisherigen Installation gewählt habe. Ich habe schon vor Verwendung von AT Produkte mit WP Import All importiert und kann nicht erkennen, wie ich diese z.B. in den Shortcodes einbinden bzw. integrieren kann. Die Frage ziehlt natürlich darauf ab ob es nicht möglich ist, dass AT auf die schon früher importierten Produkte zugreifen kann.
    Es wäre schön, wenn es hierfür eine Lösung geben würde.
    Vielen Dank im Voraus.


    lg Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ziehlt natürlich darauf ab ob es nicht möglich ist, dass AT auf die schon früher importierten Produkte zugreifen kann.

    Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. Also wenn beim Woo-Produkt z.b. schon die EAN vorhanden ist, kann man diese zb für den Import hernehmen. Sonst müsste ich mal Details zu deiner Installation und Konfiguration bekommen.


    lg Chirstof

  • Hallo Christof,

    es ist glaube ich komplizierter als ich dachte:( und leider ein Punkt, den ich vor dem Erwerb von AT nicht berücksichtigt habe.
    Ich möchte nicht erst ein Produkt identifizieren und dann noch eines, dieses Stück für Stück ist mir zu wenig.
    Ich möchte alle Produkte die ich schon importiert habe ohne Umwege nicht nur in der Produkte Ansicht sehen können sondern auch in der AT-Produkte Ansicht und ich möchte sie dort nicht nur sehen sondern auch in allen AT-Optionen verwenden können.


    Ein Einzelimport =O ist für mich keine Lösung.

    Ehrlich gesagt kann ich auch nicht wirklich verstehen, warum du hier eine getrennte Produktverwaltung hast.:/
    Die Produkte die schon da waren und die noch importiert werden, gleich ob mit AT oder mit WP All Import oder dem Standard-Tool von Wordpress, sollten alle mit jeweils allen Abfragen vollständig zugänglich sein und nicht nur mit EAN oder anderen Abfragen.


    Vielleicht hast du ja doch eine Lösung, damit alle Daten aus welchen Importen auch immer, von allen Plugin´s vollständig und Abfragen gelesen und verwertet werden können (ohne Umwege).


    Es würde mich freuen, wenn du dafür eine Lösung finden könntest.;)


    lg Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte alle Produkte die ich schon importiert habe ohne Umwege nicht nur in der Produkte Ansicht sehen können sondern auch in der AT-Produkte Ansicht und ich möchte sie dort nicht nur sehen sondern auch in allen AT-Optionen verwenden können.


    Ein Einzelimport ist für mich keine Lösung.

    Ich glaube da haben wir uns falsch verstanden. Ich meinte eigentlich ich muss die Konfigruation kennen damit ich dir sagen kann wie du die AT-Produkte schnell importieren kannst :D


    Wichtig ist das es einen eindeutigen Schlüssel gibt oder wie hast du die Produkte angelegt? nur mit dem Produkttitel? Das ist halt das Thema welches ich nicht weiß.


    Es wäre halt echt interessant was du brauchst. Dann kann ich dir das hier auch zusammenfassen.


    lg Christof

  • Manchmal ist das so, da hat hört oder liest man etwas, was so oder ähnlich gar nicht oder anders geschrieben wurde.

    Folgende Daten werden importiert:

    Übernahme von Awin (als Feed-Import)


    {product_name[1]}

    {description[1]}

    {merchant_product_id[1]

    {delivery_time[1]}

    {condition[1]}

    {ean[1]}

    {display_price[1]}

    {aw_deep_link[1]}

    {programid[1]}

    {merchant_name[1]}

    Bilder = FIFU

    {merchant_category[1]}

    {brand_name[1]}


    Übernahme von Tradedoubler (als CSV-Import)


    {description[1]}

    {name[1]}

    {shortdescription[1]}

    {tdproductid[1]}

    {ean[1]}

    {price[1]}

    {producturl[1]}

    {programid[1]}

    {programname[1]}

    Bilder = FIFU

    {imageurl[1]}

    {tdcategoryname[1]}

    {brand[1]}

    {manufacturer[1]}


    Die EAN sollte eigentlich immer vorhanden sein, es werden aber auch Produktgruppen folgen, die wahrscheinlich keine EAN haben, so meine Vermutung.

    Optimal wäre es natürlich, wenn vor allem alle zukünftigen Importe auch gleich in den AT-Übersichten und Stämmen zu sehen wären, also eine Schnittstelle die beides miteinander verknüpft.


    lg Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Ok, also importierst du die Feeds direkt mit All Import nach WooCommerce. Aber wozu brauchst du die AT-Produkte? Gehts da um den Preisvergleich?

    Theoretisch müsstest du es ja in AT-Produkte per AllImport importieren und das System bespielt dann WooCommerce.


    Du könntest theoretisch auch noch AT-Produkte parallel bespielen aber es fehlt dann der Schlüssel für die Verknüpfung.


    lg Christof