Alte Lizenz löschen, Bilder von Amazon, Woocommerce-Produktkategorien beim Import

  • Hallo,


    ich habe sozusagen 3 Fragen:


    1. Ich hatte AT auf einer Seite installiert. Diese Seite habe ich wegen eines Fehlers komplett gelöscht. Hab eine neue Seite eingerichtet und AT installiert. Bei Eingabe Lizenzschlüssel steht jetzt immer "invalid". Wie kann man das lösen?


    2. Ich möchte nur Woocommerce-Produkte importieren. Wo stelle ich ein, dass die Produktbilder von Amazon nicht importiert und auf meinem Server gespeichert werden (ist in DE ein absolutes NOGO), sondern über die Bild-URL von Amazon angezeigt werden?


    3. Wie importiere ich Produkte von Amazon nach Woocommerce so, dass die Produkte in meinen eigenen Woocommerce-Produktkategorien angelegt werden. Im Moment ist es so, dass die Produkte in gar keiner Kategorie angelegt werden und ich nach dem Import jedes einzelne Produkt über Quickedit der jeweiligen Woocommerce-Kategorie hinzufüge.


    Vielen Dank.


    VG Frank

  • Hallo Frank,

    1) in den Account bei uns einloggen und deine bestehenden Aktivierung löschen.


    2) für woo brauchst du das fifu Plugin. Du musst unter Werkzeuge umstellen das nicht importiert werden sollen.


    3) wie willst du es den mappen? Von Amazon oder manuell beim Import?


    Lg Christof

  • Hallo Christof,


    danke für deine Antwort.


    Punkt 1 und 2 sind erledigt.


    Zu Punkt 3: Ich importiere über AT Produkte - Produkt importieren - wähle Amazon als Shop - Eindeutiges Produkt - und gebe den Suchbegriff ein. Dann kommen ja die ganzen Produkte mit den Optionen, als was diese importiert werden sollen. Dort wähle ich "Import für Woocommerce". Ich muss dann aber hinterher in den importierten woo-Produkten die Produktkategorie manuell zuordnen. Das ist ein wenig mühselig und zeitaufwendig.


    Mir ist dann noch aufgefallen, dass alle woo-Produkte gleichzeitig auch als AT Produkte importiert werden. Ist denn das richtig so? Kann ich diese löschen, wenn ich den Shop nur über woo laufen lasse?


    VG Frank

  • Hallo Frank,

    wenn du unter Werkzeuge-> WooCommerce die Option "Exportiere die Produktkategorien von AT nach WooCommerce" angehakt hast und die Produktkategorie aktiv ist, dann werden diese nach Woo kopiert. Sofern du die Kategorie bei "produktimport" ausgewählt hast. Wenn dud as nachträglich aktivierst, kann allerdings sein, das kategorien überschrieben werden.


    Nein, das AT-Produkt solltest du nicht löschen. Sonst wird das Woo-Produkt nicht mehr aktualisiert. AT-Produkt "schleift" die Produkteigenschaften aus den Netzwerken zu WooCommerce.


    lg Christof

  • Den Haken hab ich gesetzt und in AT die gleichen Kategorien wie in WooCommerce angelegt. Beim Produktimport kann ich diese dann auch auswählen, habe aber festgestellt, dass die Produkte nicht in Unterkategorien exportiert werden, sondern jeweils nur in die Hauptkategorie, sodass ich sie dann immer noch manuell ändern muss. Ist das normal?


    VG Frank

  • Beim Produktimport kann ich diese dann auch auswählen, habe aber festgestellt, dass die Produkte nicht in Unterkategorien exportiert werden, sondern jeweils nur in die Hauptkategorie, sodass ich sie dann immer noch manuell ändern muss. Ist das normal?

    Eigentlich sollten Unterkategorien von AT nach Woo kopiert werden (sofern "Nutze die alte Kopierfunktion für Kategorien (eingeschränkt)" nicht angehakt ist".

    Es werden allerdings in der Importmaske keine Unterkategorien unterstützt.


    lg Christof