2 Webseiten down durch Plugin (fataler Fehler)

  • Hallo!


    Ich habe gestern zwei Meldungen per Mail erhalten, dass das Plugin affiliate-toolkit Starter einen fatalen Fehler verursacht.

    Eine Webseite lässt sich gar nicht mehr aufrufen. Die andere Webseite ist noch online aber ich kann mich nicht einloggen. Der Recovery-Modus funktioniert nicht. Ich kriege die Fehlermeldung "Recovery Mode not initialized." :(


    Hier der Fehlercode:

    Code
    WordPress-Version 5.5.3
    Aktuelles Theme: Fascinate (Version 1.0.6)
    Aktuelles Plugin: affiliate-toolkit Starter (Version 2.7.5)
    PHP-Version 7.4.11
    
    
    
    Fehler-Details
    ==============
    Ein Fehler vom Typ E_PARSE wurde in der Zeile 193 der Datei /home/sites/site100012941/web/more-nutrition-erfahrungen.de/wp-content/plugins/affiliate-toolkit-starter/includes/atkp_posttypes_list.php verursacht. Fehlermeldung: syntax error, unexpected 'if' (T_IF), expecting function (T_FUNCTION) or const (T_CONST)

    Vielleicht kann jemand helfen. Es handelt sich derzeit um more-nutrition-erfahrungen.de.

    Die zweite Seite schwangerschaftsliebe.de ist komplett nicht mehr erreichbar wie es scheint.


    Vielen Dank

    Sash

  • Hallo Sash!

    Ich bin leider kein Profi (mache, wenn möglich ein Backup am Webserver/Hoster) , hatte aber auch schon des Öfteren Fehler. Vor allem Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung, wodurch die Seite dann nicht mehr erreichbar war.

    Vielleicht hilft es, wenn du bei schwangerschaftsliebe.de mal versuchst, dich per FTP mit dem Server zu verbinden (meistens gibts auch einen FTP-Zugang beim Hoster) und mal die Plugins kurzfristig deaktivierst, indem du den Plugin Folder umbenennst (nicht löschen). Zuerst würde ich es nur mal mit dem Affiliate Toolkit Plugin versuchen, wenn du das Gefühl hast, dass es daran Schuld ist. Ansonsten mal mit dem ganzen Plugin Folder. So werden alle Plugins deaktiviert und ein neuer Plugins Ordner wird erstellt.
    Vielleicht bekommst du so wieder Zugriff auf deine Seite. (hier eine Anleitung: https://hootproof.de/plugins-per-ftp-deaktivieren/).
    Wenn du die Ordner dann wieder richtig benennst, machst du das wieder Rückgängig - musst aber anschließend wieder alle Plugins in Wordpress aktivieren.

    Bei meinen Datenbankfehlern hat es oft geholfen, sich am Webserver in phpMyAdmin einzuloggen und dort die Datenbank zu reparieren und zu optimieren. Das hat bei mir geholfen - aber ich nehme an, dass das bei dir keine Auswirkung hat, da du ja keine Datenbank Fehlermeldung bekommst. (eine Anleitung von meinem Hoster: https://www.webgo.de/hilfe/con…-datenbankverbindung.html)


    Vielleicht hilft ja etwas davon um Zugriff und mehr Klarheit zu erhalten. Was aber den Fehler genau auslöst, da kann ich dir leider nicht helfen.


    Liebe Grüße,

    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kann jemand helfen. Es handelt sich derzeit um more-nutrition-erfahrungen.de.

    Die zweite Seite schwangerschaftsliebe.de ist komplett nicht mehr erreichbar wie es scheint.

    Kannst du mir hierzu eventuell mal Zugangsdaten schicken? (Ftp + wp per Mail an [email protected]) Ich schau mir das mal an. Ich glaube aber nicht das es einfach so durch das Plugin entstanden ist. Evtl. ist ja ein automatisches Update gelaufen und da ging etwas schief?


    lg Christof