Produkt-URL bei eBay

  • Hallo,


    wenn ein Produkt von eBay entfernt wurde, wird bei der nächsten Aktualisierung über die API ja die URL und der Preis gelöscht. Jetzt habe ich auf der Kundenwebsite einige Produkte, die das betrifft, und die sind dann automatisch auf die Website zurückverlinkt (statt auf das gelöschte Produkt). Das ist dann ja erst mal wenig benutzerfreundlich.

    Müsste man demnach immer mal schauen, welche Produkte das betrifft und dann manuell entfernen oder gibt es eine Möglichkeit, dies automatisch durchführen zu lassen?

  • Hallo,

    also automatisch löscht das Plugin keine Produkte raus. Du kannst allerdings aktivieren das du eine Mail bekommst (der Bericht) und du kannst unter Anzeigeeinstellungen ein "Produkt nicht verfügbar" Template aktivieren. Dann wird auf ein anderes Template ohne Link umgeschaltet.


    lg Christof

  • Ich hatte das bei mir auch einmal beobachten können. Es geht um automatisch generierte Listen per Ebay-Api und Suchbegriff. Diese Listen werden ja einmal am Tag aktualisiert und entsprechend schnell ist der Fehler verschwunden. Natürlich wäre es gut, wenn er gar nicht erst auftaucht. Warum genau dieser Fehler (falsche Verlinkung) auftaucht, weiß ich allerdings nicht. Bisher ist es selten.