Suchmanschinen können die Produktbeschreibung nicht lesen?

  • Hallo Leute, man kann ja seine Produkte über einen HTML-Code einblenden lassen. Z. B. [atkp_product id='1111' template='bestseller'][/atkp_product]. Die Frage ist, können Suchmaschinen wie Z. B. Google die Produktbeschreibungen der Produkte lesen, die eingeblendet werden? Denn Suchmaschinen lesen ja nur den Code [atkp_product id='1111' template='bestseller'][/atkp_product]. Obwohl wenn ich den HTML-Code mit dem Firefox Inspektor anschaue, wird ja auch die atkp-description angezeigt. :?:


    Beste Grüße

  • Hallo, Suchmaschienen lesen den generierten Quelltext. Und in diesem stehen keine Shortcodes sondern deren Ausgabe. Für eine Suchmaschine erscheint die Produktbeschreibung also als ganz normaler Text bzw. ganz normal eingebettetes Bild. Meine Produktbeschreibungen tauchen teils in den Ergebnislisten der Suchmaschinen auf.