Suchformular anpassen mit <form>

  • Und gleich die nächste Frage :)


    Ich habe ein simples Suchformular eingebunden, welches das benutzerdefinierte Feld "Kategorie" einbezieht. Der Code sieht folgendermaßen aus:

    Jetzt möchte ich drei Dinge ändern :)


    1. Die einzelnen Kategorien sollen nicht als Dropdown, sondern nebeneinander aufgelistet werden

    2. Ich hätte gern eine Auswahl, die (wieder) alle Produkte anzeigt, also ungefiltert

    3. Nach der Kategorieauswahl und dem Neuladen der Seite möchte ich, dass ich sehen kann, welche Kategorie ich denn nun gewählt habe.



    Ich habe jetzt folgenden Lösungsansatz:


    Punkt 1 würde ich wohl lösen können.


    Punkt 2 funktioniert nicht, es werden unter "Alle Produkte" keinerlei Produkte angezeigt


    Punkt 3 wird vermutlich nur mit JavaScript lösbar sein? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, JS einzubinden?


    Dankeschön!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Punkt 1 würde ich wohl lösen können.


    Punkt 2 funktioniert nicht, es werden unter "Alle Produkte" keinerlei Produkte angezeigt


    Punkt 3 wird vermutlich nur mit JavaScript lösbar sein? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, JS einzubinden?

    Grundsätzlich kann man das alles umsetzen. Die Suchformular-Vorlage bildet im Grunde nur das Form ab.

    Aber vieles wirst du mit JS abbilden müssen, keine Ahnung wie viel du davon weißt aber einbinden kannst du das alles :)


    lg Christof