Suchfunktion greift nicht auf Produkt(liste) zu

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu im Thema affiliate-toolkit und habe schon die ersten Startschwierigkeiten.

    Ich habe in Wordpress eine Testseite erstellt und über affiliate-toolkit Shortcodes sowohl eine Suchfunktion (die Standardvorlage, die man sich auf der Website herunterladen kann) als auch ein paar verschiedene Produkte angelegt. Produkte gab es schon, etwa 10 Stück, mit verschiedenen Herstellern, Preisen etc.

    Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die Suchfunktion munter bemühen kann, aber die Resultate ändern sich nicht. Demnach kommt es mir so vor, als ob die Suchfunktion nicht auf die Produkte zugreift.

    Siehe Anhang, so sieht das auf der Testseite in WP aus.

    Bin für jeden Tipp dankbar :)


    EDIT: Ich bin gerade auf einen JS-fehler gestoßen, in library.js. Eventuell gibt das einen Hinweis aufs Problem.

    EDIT 2: Das JavaScript-Problem hat sich erledigt, das Problem mit der Suche/Filterung von Produkten leider noch nicht. Ich habe auch kein Tutorial gefunden, das beschreibt, wie man eine Suche/Filterung auf einer Seite einbindet.

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre schön, wenn das mal irgendwo in der Doku vermerkt wäre

    Steht doch hier :)

    https://docs.affiliate-toolkit…he-Filter-Listen-ausgeben


    parseparams Ist dieser Wert auf “yes”, werden die Parameter in der URL geparst und in den Filter mitaufgenommen. Ist der Wert “no” werden die Parameter in der URL ignoriert. Der Wert “yes” ist erforderlich wenn z.b. über ein Suchformular Ergebnisse auf der Zielseite augegeben werden sollen.


    Aber stimmt natürlich, die Doku ist nicht ganz aktuell :(


    lg Christof

  • Hallo Christof, danke für deine Antwort.

    Da hast du natürlich Recht, das steht da. Allerdings ist mir als Laie der Zusammenhang nicht eindeutig gewesen. Ich musste mir auch selbst erarbeiten, dass man einen Shortcode für ein Suchformular und einen für die Anzeige der Produkte braucht. Aber ich will nicht zu viel meckern, denn außer mir haben das wohl die meisten Nutzer schneller gerafft :D