Fragen zur Nutzung mit Woocommerce und Amazon: Beschreibung, Kategorien und Tags

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zur Nutzung von Affiliate Tookit mit Woocommerce und Amazon:


    1) Ich würde gerne die Beschreibung einmal importieren und dann eventuell anpassen. Sie sollte also nur beim ersten Import abgerufen werden und danach nicht mehr bei den Preis-Updates. Ist das möglich?


    2) Der Kategorie-Import klappt leider nicht. Ich haben "Exportiere die Produktkategorien von AT nach WooCommerce" angeklickt.


    Idealweise würde ich gerne einfach die Amazon-Kategorie übernehmen. Aber in meinem Fall gibt es Unterkategorien, verstehe ich es richtig, dass es dann nicht geht?


    3) Ich würde außerdem gerne beim Import schon weitere Kategorien oder Tags festelgen, sodass man später danach in Woocommerce suchen kann. Dafür hatte ich schon versucht bei AT benutzerdefinierte Felder anzulegen und diese dann beim Import einfach auszuwählen, aber sie werden nicht für die Woocommerce Produkte übernommen. Was könnte da falsch sein oder welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?


    Perfekt wäre es auch hier, wenn man einfach von Amazon die Farbe übernehmen könnte.



    Danke schon vorab und viele Grüße,

    Martina

    • Offizieller Beitrag

    1) Ich würde gerne die Beschreibung einmal importieren und dann eventuell anpassen. Sie sollte also nur beim ersten Import abgerufen werden und danach nicht mehr bei den Preis-Updates. Ist das möglich?

    Das geht leider nicht. Du kannst es nur laufend einschalten. Evtl. kannst du es ja im AT-Produkt anpassen.

    2) Der Kategorie-Import klappt leider nicht. Ich haben "Exportiere die Produktkategorien von AT nach WooCommerce" angeklickt.


    Idealweise würde ich gerne einfach die Amazon-Kategorie übernehmen. Aber in meinem Fall gibt es Unterkategorien, verstehe ich es richtig, dass es dann nicht geht?

    Es gibt noch ein Feld mit dem du die Kategorien splitten kannst in den Einstellungen. Damit kannst du auch diese Subkategorien aktivieren. Allerdings weiß ich nicht ob die Amazon-Kategorien so gut sind :)


    Ich würde außerdem gerne beim Import schon weitere Kategorien oder Tags festelgen, sodass man später danach in Woocommerce suchen kann. Dafür hatte ich schon versucht bei AT benutzerdefinierte Felder anzulegen und diese dann beim Import einfach auszuwählen, aber sie werden nicht für die Woocommerce Produkte übernommen. Was könnte da falsch sein oder welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

    Diese Felder müsste man extra noch nach Woo übertragen. Automatisch passiert das momentan nicht :)

    https://docs.affiliate-toolkit…-woocommerce-uebertragen/


    lg Christof