Mehrere Buttons je Produkt

• Hallo Christof und Forumsteilnehmer,

ich suche nach der Funktion einem Produkt mehrere Kaufbuttons hinzuzufügen. Mit der Preisvergleichsfunktion gibt es so etwas ähnliches ja schon. Jedoch habe ich bisher nur die Darstellung mit der Beschriftung "Preisvergleich" und dem separaten Anklicken gefunden.

Mir geht es hauptsächlich um Bücher, die in DE ja preisgebunden sind. Da würde ich gerne mehrere Buchhändler direkt als Button anzeigen. Beispiel etwa hier bei Spiegel-Buchbesprechung:

https://www.spiegel.de/kultur/…80-4e20-81ef-d481de135d89

Damit die Funktion flexibel bei Preisunterschieden wird, kann der Preis natürlich auch direkt in den Button oder daneben wandern.

Gibt es das schon in Affiliate-Toolkit?

Viele Grüße

Matthias

• Official Post

Hallo,

Gibt es das schon in Affiliate-Toolkit?

Machbar ist es über den Preisvergleich relativ einfach. Man müsste nur eine entsprechende Vorlage basteln. Keine Ahnung wie viel Ahnung du von HTML hast? :)

Wie soll es den konkret am besten aussehen?

lg Christof

• Hallo Christof,

an Deiner Antwort gefällt mir "relativ einfach machbar". :)

Meine HTML- und CSS-Kenntnisse sind auf einem Niveau, dass ich Code lesen, grundsätzlich verstehe und auch anpassen kann. Selbst von Null aufbauen mache ich sehr selten, da ich das nicht geübt bin und daher diese Zeit vom Content generieren abgeht.

Für den Start würde mir auch eine der bekannten Produktboxen reichen. Die sehen ja schon ganz gut aus. Nur statt eines Buttons, dann eben zwei oder drei. Die Vorlage beim Spiegel (Link oben, graue Affiliate-Box nach dem zweiten Paragraph) mit Text und Logo sieht gut aus. Bei unterschiedlichen Preisen, wäre der Preis direkt im Button vorteilhaft.

"Bei Amazon bestellen € 12,34"

"Bei Thalia bestellen € 43,21"

Viele Grüße

Matthias

• Fände ich auch ganz interessant. Auch mit dem Logo direkt im Button.

Auf meiner Website nutze ich in meinen Produktboxen (Bestseller) eine Preisvergleichstabelle, die ich nur ein bisschen gestylet habe.

Die hat halt noch 3 Spalten, je mit Logo, Preis/Verfügbarkeit und Jetzt kaufen Button.

Nur Buttons wären da nicht schlecht, da diese Tabelle schon viel Platz verbraucht.

Insbesondere bei Produktvergleichstabellen fände ich so Buttons wie Spiegel sie hat ziemlich nett.

Setze gerade für die Tabellen auf den Button, wo man darüberhovern muss, damit man die anderen Shops sieht (findest du hier).

Da klickt aber wirklich niemand drauf.

Ich versuch das mal selbst mit HTML/CSS zu realisieren, wenn ich es hinkrieg schreib ich nochmal ;)

• Hey,

hab das für die responsive Vergleichstabelle hingekriegt. Das Resultat seht ihr hier:

https://gaming-lenkrad-experten.de/pc-lenkrad/mittelklasse/

So sieht das aus:

Für Mobil noch nicht perfekt optimiert, aber sieht auf dem Desktop ganz ordentlich aus.

Geht sicher auch mit ein paar Änderungen für Produktboxen/Bestsellerboxen o.ä.

Hier ist der Code vom Template:

Type: Offer Template:

Header:

Code
    <table class="buttonofferstable atkp-pricecompare priceCompareTable">

Detail:

Footer:

Code
    </table>
    <a  %detaillink% class="atkp-secondbutton alleangeboteansehen">Weitere Angebote &gt;&gt;</a>

Und hier noch die CSS Dinger (hab ich im Child Theme):

Maximum amount of offers hab ich auf 1.

Hoffe das hilft ;)

• Official Post

Hallo Christof,

wann schätzt Du hier eine Vorlage bauen zu können?

Sobald ich Zeit habe :) Momentan ist es ein wenig Stressig bei mir. Sonst gerne die Vorlage von Alessio nutzen.

lg Christof

• Für den Start würde mir auch eine der bekannten Produktboxen reichen. Die sehen ja schon ganz gut aus. Nur statt eines Buttons, dann eben zwei oder drei. Die Vorlage beim Spiegel (Link oben, graue Affiliate-Box nach dem zweiten Paragraph) mit Text und Logo sieht gut aus. Bei unterschiedlichen Preisen, wäre der Preis direkt im Button vorteilhaft.

"Bei Amazon bestellen € 12,34"

"Bei Thalia bestellen € 43,21"

Das würde ich gern nach oben holen: wäre auch genau das, was ich momentan bräuchte. Kann man das irgendwie noch nachliefern? Oder ist das in einer der Systemvorlagen bereits umgesetzt?
    Ansonsten gerne eine Anleitung, wie man das nachbauen könnte. Besten Dank!

• Official Post

Das würde ich gern nach oben holen: wäre auch genau das, was ich momentan bräuchte. Kann man das irgendwie noch nachliefern? Oder ist das in einer der Systemvorlagen bereits umgesetzt?

Leider habe ich da gerade keine Vorlage parat. Man müsste eigentlich nur die die Vorlage moreoffers2 anpassen.. in etwa so.. und dann wählt man einfach die andere Angebotsvorlage aus.. dann müsste man wsl. noch den primären button entfernen.

• Hallo Christof,

...Man müsste eigentlich nur die die Vorlage moreoffers2 anpassen.. in etwa so.. und dann wählt man einfach die andere Angebotsvorlage aus..

das hört sich jetzt für dich sehr einfach an, ich scheitere aber leider dann daran, den Code irgendwie mit der Bestseller-Vorlage zu verknüpfen. X/

Eigentlich ist es gefühlt sehr einfach: ich würde einfach nur die Angebote dargstellt bekommen wollen, anstatt auf "weitere Angebote" hovern zu müssen. Also im Grunde so:

+ der Preis als Button zum jeweiligen Shop.

Gäbs dafür ein kurzes Snippet für die Bestseller- oder eine andere Vorlage? ;) Das wäre genial!

Danke und schöne Grüße!

• Daumen hoch, dass das eine Systemvorlage wird. Christof: Der Vorteil von AFTK ist ja gerade die Einbindung mehrerer Shops/APIs. Von daher wären passende Systemvorlagen nur konsequent.

1. Shop & Preis im Button
    2. Preis außerhalb der Buttons, Shopname in den Buttons (z.B. bei Büchern)
    3. Varianten! --> separate Buttonreihe je Variante erforderlich. Ebenfalls Option mit Einheitspreis oder shop-individuellem Preis.

Beispiele:

• New
    • Official Post

Die Lösung für diese Anfrage soll "relativ einfach und schnell" sein. Seit drei Jahren ist sie offen.

Ja, das ging irgendwie unter. Sorry.

Und die Varianten im Plugin funktionieren immer noch nicht, oder?

Varianten können geladen werden oder was genau meinst du?

VG christof