WooCommerce Tab nicht sichtbar in AT

• Hallo, ich möchte die WooCommerce Verknüpfung nutzen und bin nach Dokumentation vorgegangen (https://docs.affiliate-toolkit…t-mit-woocommerce-nutzen/). Die Doku scheint schon älter zu sein.

WooCommerce-Version: 4.3.0

Affiliate-Toolkit: 2.7.4

In WooCommerce gibt es ein REST-API und eine "veraltete API". Ich habe Schlüssel bei der REST-API generiert.

In Affiliate-Toolkit -> Werkzeuge erscheint jedoch kein WC-Tab.

Was stimmt denn sonst nicht mehr in der Doku Nr. 6?

• Was stimmt denn sonst nicht mehr in der Doku Nr. 6?

Die API fällt schon länger weg. Also alles konfigurieren bis auf die API. Du kannst da praktisch nicht viel falsch machen ;-)

lg Christof

• Hallo Christof,

danke für Deine Antwort bzgl. der Aktualität der Dokumentation.

Die Antwort auf die Hauptfrage habe ich jetzt auch gefunden: Damit der WooCommerce Tab in Affiliate-Toolkit erscheint, muss ich noch in "Affiliate Toolkit -> Einstellungen -> Globale Einstellungen -> Verfügbare Plugin-Module" einen Haken bei WooCommerce Schnittstelle setzen.

• Die Einstellungen haben sich seit der Doku doch etwas weiterentwickelt. Einige Punkte sind hinzugekommen, die in der Doku nicht erläutert sind:

Was bedeuten?

• Führe do_shortcode bereits beim schreiben der Texte aus.
    • Produktbild: Verwende FIFU für externes Beitragsbild. (Ist hier das Plugin FIFU gemeint? Premium erforderlich?)
    • Bildergalerie: Hier sind die Auswahlfelder kommentiert.
      • Bspw. steht bei FIFU das Premium in Klammern.
      • Kann ich bspw. bei Produktbild FIFU wählen und bei der Galerie etwas anderes?
  • Führe do_shortcode bereits beim schreiben der Texte aus.

Manche Themes lösen Shortcodes nicht auf, wenn du diese statt der Beschreibung nutzt. Falls bei deinem Theme alles korrekt angezeigt wird, musst du die Option nicht nutzen.

Produktbild: Verwende FIFU für externes Beitragsbild. (Ist hier das Plugin FIFU gemeint? Premium erforderlich?)

Ja, hier ist das FIFU-Plugin (https://de.wordpress.org/plugins/featured-image-from-url/) gemeint. Für normale Produktbilder genügt die Free-Version. Wenn du die Galerien auch nutzen willst, benötigst du Premium.

Bildergalerie: Hier sind die Auswahlfelder kommentiert.

Bspw. steht bei FIFU das Premium in Klammern.
    Kann ich bspw. bei Produktbild FIFU wählen und bei der Galerie etwas anderes?

Ja, hier benötigst du FIFU Premium. Die interne Funktion für externe Bilder klappt nicht immer.

Du kannst auch andere Optionen wählen oder deaktivieren.

lg Christof