Feedback zum (Ticket)-Support von Affiliate-Toolkit

  • Lösen wird mal Thema "Feedback zum (Ticket)-Support von Affiliate-Toolkit" aus diesem Threat raus, das ein eigenes Thema.

    Alter Threat: AWIN CSV Integration Partnerprogramm - PHP Error & Warning


    Kurze Zusammenfassung


    Miu:

    "Vom Support bin ich noch nicht überzeugt. Auf meine Tickets die ich eröffne, wird zwar nach 1-2 Tagen reagiert, jedoch sind die Antworten nur teilweise hilfreich. Zudem werden Probleme auch nicht genauer investigiert. Oft erhält man auf weitere Rückfragen/Erörterungen zum Ticket keinerlei Antwort mehr. Da es im Forum anscheinend ein bisschen besser funktioniert...."


    Antwort Christof:

    Also grundsätzlich beantworte ich im Ticketsystem und im Forum auf gleichen Wege im gleichen Intervall. Derzeit sind auch keine Tickets nicht beantwortet.

    Antwortest du auf die Mails oder direkt im Ticketsystem?


    DavidH:

    "Bezüglich deines Feedbacks zum Support muss ich dir leider Recht geben. Auf Fragen oder Unterpunkten von geschilderten Problemen wird teilsweise überhaupt nicht eingegangen, sondern teilweise nur kurz und knapp sehr allgemein geantwortet. Leider ist dann nicht immer alles klar und das Rätselraten beginnt. Das ist auch absolut nicht offensiv gemeint, sondern eher als Verbesserungspotential gemeint."


    Antwort Christof:

    Ja, ich antworte möglichst allgemein, zum einen weil auch andere Fragen haben und zum anderen weil ich nie weiß wo jemand gerade steht. Außerdem ist der Detailgrad ein Zeitfaktor meinerseits. Wenn Fragen nicht ausführlich genug beantwortet wurden, bitte einfach noch mal nachfragen.

  • Hallo Christof,


    danke für deine Antwort. Hier mal der Ablauf wie ich das Tickesystem nutze:


    1. Ich gehe auf https://ticket.affiliate-toolkit.com/open.php und eröffne ein Ticket

    2. Dann warte ich bis deine Antwort via E-Mail eindrudelt

    3. Bei weiteren Rückfragen Antworte ich auf die erhaltene Email (von [email protected]), ohne den Betreff zu ändern, da hier die Ticketnummer als Referenz steht


    :?:Hier stellen sich nun die folgenden Fragen:


    A) Kann jeder ein Ticket aufmachen, auch wenn er keine aktive Lizenz hat? (Für die Ticketeröffnung scheint ein Login keine Voraussetzung)


    B) E-Mail Antwort auf Tickets scheint nicht zu funktionieren (zumindest bei mir):

    Dieser Text steht am Ende der Antwortmail des Ticketsystems

    "Wir hoffen, dass diese Antwort Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet hat. Wenn Sie uns zusätzliche Informationen zu Ihrer Anfrage mitteilen wollen, antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail oder melden Sie sich bei unserem Helpdesk an. Dort erhalten Sie eine komplette Übersicht zu Ihren Support-Anfragen."

    Über den Link "melden Sie sich bei unserem Helpdesk" kommt man direkt in die Ticket-Konversation (Alle Frage und Antworten), ohne, dass man einen Login braucht. Nun habe ich meine alten Tickets kontrolliert. Alle meine Rückfragen, die ich per E-Mail gestellt habe sind dort nicht aufgeführt ... und das waren so Einige in den letzten Monaten. Kein Wunder, dass sich hier Ärger angestaut. Aber wie kann Christof auf etwas antworten was er gar nicht erhält! Ich würde empfehlen, das mal genauer und die Lupe zu nehmen, da es sicherlich nicht nur mir so geht.


    <3 TIPP TICKET-SYSTEM: Wenn ihr per E-Mail antwortet, kontrolliert, ob diese auch im Ticket-System ankommen durch den Link in der Ticket-Email "melden Sie sich bei unserem Helpdesk". Am sichersten ist es jedoch, wenn man direkt im Helpdesk (auf der Webseite) antwortet. Hierzu einfach auch den Link in der E-Mail nutzen.


    C) Bei Ticket-System kann man sich ja optional einloggen. Muss man sich hier separat neu registrieren, so dann man dann am Ende drei separate Logins/Konten für Affiliate Toolkit hat (Kundenlogin, Forum und Helpdesk)?

    • Offizieller Beitrag

    3)


    A) Grundsätzlich kann jeder ein Ticket aufmachen. Bei Nutzung von der Freeversion sollte man allerdings auf das Forum zurückgreifen.

    B) Ja, hier scheint es wohl das Problem sein. Aktuell ist das Ticketsystem nicht so eingerichtet das es Mails abruft - kommuniziert das aber nach außen hin so. Wir werden uns das mal anschauen und konfigurieren.

    C) Ja, das stimmt. Ist leider mit der Zeit entstanden.. Ticket & Account wird aber in der nächsten Zeit auf einen Kundenlogin zusammengefasst.


    lg Christof