Projekt starten mit AT (Wechsel von Joomla)

  • Hi,


    ich plane ein WordPress Projekt zu starten, wo es Blogbeiträge, Produkttests und zusätzliche Affiliate Produkte geben soll. Ich komme von der Joomlawelt, habe aber Kenntnisse mit WP.

    Da ich insgesamt 3 WP Affiliate Plugins gefunden habe, checke ich gerade die Pros & Cons aus, obwohl AT schon sehr gut aussieht.


    Leider habe ich kein Tutorial gefunden, daher dachte ich stellte mal meine Frage ins Forum.


    1. AT funktioniert mit allen Templates , korrekt? (auch welche die mit einem Pagebuilder erstellt wurden)? Gibt es eventuell Template Empfehlungen?

    2. Kann ich Problemlos zusätzliche Texte (oben & unten) in der Produkt-Kategorieansicht einfügen?

    3. Sind Cache Plugins und minify Plugins (js, css etc,) mit AT nutzbar?

    4. Kann man Gutschein-Codes bei den Netzwerken per csv Dateien in die Seite integrieren?

    5. Der Preisvergleich funktioniert als Widget? Oder kann man diesen überall im Content platzieren?

    6. Suche und Filter werden als Widgets ausgegeben, korrekt?

    7. Ist es eventuell möglich die USPs kurz aufzulisten?



    Danke vorweg,

    mad

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    1. AT funktioniert mit allen Templates , korrekt? (auch welche die mit einem Pagebuilder erstellt wurden)? Gibt es eventuell Template Empfehlungen?

    Du meinst Themes? Ja, korrekt. Auch Pagebuilder werden unterstützt.. Allerdings als shortcodes. Empfehlung.. Ich würde Themes mit Elementor (z.b. Astra) oder Oxygen nutzen.


    2. Kann ich Problemlos zusätzliche Texte (oben & unten) in der Produkt-Kategorieansicht einfügen?

    Das ist eine WP-Funktion - hat nur indirekt mit AT zu tun. Aber geht.

    3. Sind Cache Plugins und minify Plugins (js, css etc,) mit AT nutzbar?

    Ja, nutzbar.

    4. Kann man Gutschein-Codes bei den Netzwerken per csv Dateien in die Seite integrieren?

    Die Gutscheine müssten als Produkt abgebildet werden. Standard-Funktion gibts da leider keine (Ist aber als Feature Request notiert).

    6. Suche und Filter werden als Widgets ausgegeben, korrekt?

    Als Shortcode und Widget.

    5. Der Preisvergleich funktioniert als Widget? Oder kann man diesen überall im Content platzieren?

    Das kann man überall per Shortcode oder Widget einbinden.

    7. Ist es eventuell möglich die USPs kurz aufzulisten?

    • Preisvergleich über diverse Netzwerke automatisch per EAN
    • Themeunabhängig
    • Eigene Templates
    • Live Suche
    • WooCommerce Unterstützung


    lg Christof

  • Danke für die Antworten Christof,


    werde definitv deine Lösung nutzen!


    @Themes: Würdest Du generell zu Themes mit Elementor raten, oder was das nur eine Empfehlung, wenn man ein Theme nutzt, welches einen Pagebuilder nutzt?


    Lgmad

    • Offizieller Beitrag

    @Themes: Würdest Du generell zu Themes mit Elementor raten, oder was das nur eine Empfehlung, wenn man ein Theme nutzt, welches einen Pagebuilder nutzt?

    Für das erstellen von Seiten ist es definitiv einfacher. Kommt halt immer drauf an was man braucht. Ich würde aber Elementor nutzen, wenn Pagebuilder (oder oxygenbuilder.com).


    lg Christof