WooCommerce Externe Beitragsbilder werden nicht angezeigt/importiert

  • Hey,


    Produktbilder werden auf WooCommerce-Seiten weder mit der Option "Externes Beitragsbild verwenden" noch mit "Verwende FIFU für externes Beitragsbild" angezeigt.

    Wenn ich FIFU installiert habe, gibt es nach dem Speichern des Produkts sogar einen kritischen Fehler und es speichert nicht. Hier der Fehler:

    Code
    Fehler-Details
    ==============
    Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 192 der Datei /home/runcloud/webapps/GamingLenkradExperten-iiND0nkW-staging/wp-content/plugins/featured-image-from-url/admin/meta-box.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function fifu_save(), 1 passed in /home/runcloud/webapps/GamingLenkradExperten-iiND0nkW-staging/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/includes/exportproviders/atkp_export_woo.php on line 530 and exactly 2 expected in /home/runcloud/webapps/GamingLenkradExperten-iiND0nkW-staging/wp-content/plugins/featured-image-from-url/admin/meta-box.php:192
    Stack trace:
    #0 /home/runcloud/webapps/GamingLenkradExperten-iiND0nkW-staging/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/includes/exportproviders/atkp_export_woo.php(530): fifu_save()
    #1 /home/runcloud/webapps/GamingLenkradExperten-iiND0nkW-staging/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/includes/exportproviders/atkp_export_woo.php(299): atkp_export_provider_woo->updateafter()
    #2 /home/runcloud/webapps/GamingLenkradExperten-iiND0nkW-staging/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/includes/dataservices/atkp_productservice.php(49): atkp_export_provider_woo->export_product()
    #3 /home/runcloud/webapps/GamingLenkradExperten-iiND0nkW-stagin

    Ich habe die neuste Version von allem installiert.

    "Beitragsbild importieren" funktioniert, allerdings nur in 80 % der Fälle. Manchmal wird ein "leeres" Bild zur Medienbibliothek hinzugefügt und es geht nicht. Sehr nervig.


    Das: https://docs.affiliate-toolkit…e-aenderung-am-quellcode/

    hat übrigens auch nicht funktioniert. Die Zeilennummer ist ebenfalls nicht aktuell.


    Mit ist es ziemlich wichtig, dass ich Bilder von externen URLs nutzen kann, damit ich nicht gegen die Nutzungsbedingungen vom Amazon Partnerprogramm verstoße.


    Gibt es irgendeinen Workaround dafür?


    Dankeschön!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die neuste Version von allem installiert.

    "Beitragsbild importieren" funktioniert, allerdings nur in 80 % der Fälle. Manchmal wird ein "leeres" Bild zur Medienbibliothek hinzugefügt und es geht nicht. Sehr nervig.

    Hallo,

    das liegt an der aktuellsten Version von FIFU. Mit dem nächsten Update von AT ist das korrigiert.


    lg Christof

    Das: https://docs.affiliate-toolkit…e-aenderung-am-quellcode/

    hat übrigens auch nicht funktioniert. Die Zeilennummer ist ebenfalls nicht aktuell.

    Das ist korrekt, das ist auch nicht mehr notwendig und veraltet.


    Wenn externes Bild nicht klappt, muss man FIFU nutzen und dort ist aktuell leider ein Bug.


    lg Christof

  • Dankeschön,


    gibt es denn eine Möglichkeit, "externes Bild" zum laufen zu bringen? Die PHP-Option ist bei mir aktiviert und ich nutze Generatepress?

    • Offizieller Beitrag

    gibt es denn eine Möglichkeit, "externes Bild" zum laufen zu bringen? Die PHP-Option ist bei mir aktiviert und ich nutze Generatepress?

    Leider nicht. Das ist von so vielen Dingen abhängig. Leider bietet WP hier keine generelle Lösung und die Themes sind so unterschiedlich aufgebaut das dies unmöglich ist alles abzudecken. Ich würde hier FIFU nutzen. Kann dir vorübergehen einen Patch dafür schicken wenns dringend ist.


    lg Christof

  • Leider nicht. Das ist von so vielen Dingen abhängig. Leider bietet WP hier keine generelle Lösung und die Themes sind so unterschiedlich aufgebaut das dies unmöglich ist alles abzudecken. Ich würde hier FIFU nutzen. Kann dir vorübergehen einen Patch dafür schicken wenns dringend ist.


    lg Christof

    Alles klar, es ist nicht dringend, ich kann noch warten. Danke, dass du dir die Mühe machst :)


    LG Alessio

  • Leider nicht. Das ist von so vielen Dingen abhängig. Leider bietet WP hier keine generelle Lösung und die Themes sind so unterschiedlich aufgebaut das dies unmöglich ist alles abzudecken. Ich würde hier FIFU nutzen. Kann dir vorübergehen einen Patch dafür schicken wenns dringend ist.


    lg Christof

    Wann kommt denn die nächste Version? Wir hätten sonst Interesse am genannten Patch.


    Viele Grüße

    Niklas

    • Offizieller Beitrag

    Christof Gibt es hierzu schon nähere Informationen? Wurde das Update bereits ausgeliefert oder können wir den oben genannten Patch bekommen?


    Viele Grüße

    Niklas

    Das Update für FIFU gab es schon. Sollte schon klappen wenn du es aktivierst und nutzt mit der letzten Version


    lg Christof

  • Vielen Dank für die Info, die Nutzung von FIFU funktioniert grundsätzlich, d.h. ich kann einen externen Link als Bildquelle angeben.


    Christof Wenn ich über Affiliate Toolkit Produkte direkt nach WooCommerce importiere, dann scheinen die externen Bildlinks jedoch nicht an WoCommerce bzw. FIFU übergeben zu werden. Muss ich hier noch irgendwas einstellen oder bei dem Massenimport beachten? In den Einstellungen von Affiliate Toolkit habe ich hinterlegt, dass externe Bildlinks über FIFU verwendet werden sollen.


    Ich möchte im Ziel die Affiliate Produkte über Affiliate Toolkit importieren und mit den externen Bildlinks an WooCommerce übergeben. Aktuell werden die Produkte zwar in WooCommerce angelegt, aber ohne den Bildlink.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich über Affiliate Toolkit Produkte direkt nach WooCommerce importiere, dann scheinen die externen Bildlinks jedoch nicht an WoCommerce bzw. FIFU übergeben zu werden. Muss ich hier noch irgendwas einstellen oder bei dem Massenimport beachten? In den Einstellungen von Affiliate Toolkit habe ich hinterlegt, dass externe Bildlinks über FIFU verwendet werden sollen.

    Hast du unter Werkzeuge -> WooCommerce auch die Option FIFU aktiviert?


    lg Christof