Indexing deaktivieren

  • Hallo,

    da müsstest du mal einen Blick in dein SEO-Plugin werfen. Also wir nutzen hier ja nur die Standard-Funktionalität von WordPress. Mit dem SEO-Plugin solltest du das eigentlich steuern können.


    lg Christof

  • Hallo,

    da müsstest du mal einen Blick in dein SEO-Plugin werfen. Also wir nutzen hier ja nur die Standard-Funktionalität von WordPress. Mit dem SEO-Plugin solltest du das eigentlich steuern können.


    lg Christof

    Bei den Produktseiten funktioniert das. Die Produktarchiv-Seite ist allerdings keine "Seite", die ich in WordPress editieren kann. Im Admin-Pop-up kriege ich keine Schaltfläche wie "Produkt bearbeiten", "Seite bearbeiten" oder "Beitrag bearbeiten".

    Die Suchmaschinenindizierung kann ich mit meinem Plugin (Yoast SEO) aber nur auf diesen Bearbeitungs-Seiten ausschalten:


    Es geht mir um diese Seite.

    Bei Herstellerseiten wie diese geht das auch nicht.

  • Hallo,

    ja aber das können wir ja nicht steuern wie es im SEO-Plugin gehandelt wird. Wir vergeben ja nicht diese SEO-Informationen für das Plugin?


    Du kannst mal versuchen ob das klappt:


    Code
    1. function atkp_product_register_post_type_callback( $args ) {
    2. $args['has_archive'] = false;
    3.     //$args['exclude_from_search'] = true;
    4. return $args ;
    5. }
    6. add_filter( 'atkp_product_register_post_type', 'atkp_product_register_post_type_callback');


    Code
    1. function atkp_register_taxonomy_callback($taxargs, $taxonomyname) {
    2. //Aktiviert für die Taxonomie "marke" die Bearbeitung über das Backend (Standardmäßig ausgeblendet)
    3. if($taxonomyname == 'hersteller')
    4. $taxargs['public'] = false;
    5. return $taxargs;
    6. }
    7. add_action('atkp_register_taxonomy', 'atkp_register_taxonomy_callback', 10, 2);



    lg Christof

  • Dankeschön,


    der zweite Codeblock lässt die Herstellerseiten allerdings komplett verschwinden (ich kann sie auch nicht mehr öffnen)

  • der zweite Codeblock lässt die Herstellerseiten allerdings komplett verschwinden (ich kann sie auch nicht mehr öffnen)


    Dann weiß ich aktuell leider nicht wie du das übersteuern kannst. Kannst nur schauen ob du das mit dem SEO-Plugin irgendwie geht.


    lg Christof