Produkte als Beiträge ausgeben

  • In der Facebook-Gruppe kam die Frage auf, wie man Produkte direkt als Beitrag erstellen bzw. importieren kann.


    Auf diese Frage habe ich keine direkte Antwort, aber ich habe eine Lösung gebastelt, wie Produkte so angezeigt werden, als wären es Beiträge. Sie werden dann in den Taxonomien direkt dargestellt.


    Für die Darstellung der Beiträge ist die archive.php zuständig. Damit nach einem Theme-Update die Änderung nicht verloren geht, ist es sinnvoll, ein Child-Theme anzulegen. Ich habe es mit dem Plugin "Child Theme Configurator" gemacht.

    In der archive.php sind dann nur ein paar Ergänzungen innerhalb der Schleife while ( have_posts() ) - endwhile und danach notwendig:


    Ich hoffe, das hilft weiter. So sieht es dann bei mir mit einem angepaßten Template aus: https://aufbewahrungsboxen.net/marke/rotho

    Ich bin kein Wordpress-Profi, daher sind Verbesserungsvorschläge gerne willkommen!