Fakeshops bei Amazon rausfiltern

  • Hi,


    wir haben seit diesem Jahr über Amazon viele Umsätze, die offenbar von Fakeshops kommen. D a werden dann Produkte, die z.B. 1500 Euro kosten für 500 angeboten.

    Was passiert: Leser kaufen das und sehen ihr Produkt nie. Vielleicht ist das Geld auch weg. Wie bekommen Stornierungen, der Hersteller bekommt böse Mails von den Kunden.


    Mein Vorschlag: Alle Produkte der Marke, die z.B. unter 700 Euro kosten, zu blocken. Oder nur einen Verkäufer zulassen. Amazon reagiert aber nicht und auch der Hersteller bekommt keine Antwort von Amazon.


    Ich weiß, dass AT super leistungsfähig ist und das es bei Listen intelligente Filter gibt. Daher meine Frage: geht das auch auf Produktebene: Zeige nur Angebote zu dieser EAN-Nummer über 700 Euro oder Zeige nur Angebote dieses bestimmten Händlers?


    Danke.


    Viele Grüße,

    Christian

  • Hallo Christian,

    soweit ich weiß arbeitet Amazon ja schon daran die Shops raus zuhauen aber offenbar sind sie nicht schnell genug.


    Im Plugin kann man einen solchen Filter grundsätzlich schon einbauen. Problem an der Sache ist nur, das Amazon ja nur ein Angebot (mit Preis) liefert. Das heißt, der Filter würde sich nicht auf Amazon selbst auswirken sondern maximal Amazon im Preisvergleich raus hauen.


    Ich weiß nicht, ob dir das so gefallen würde.


    lg Christof

  • Hallo Christof,


    das sind Produkte, die von diesen Fakeshops als gebraucht eingestellt werden.


    Ein Filter für Preis und neu wäre perfekt. Wie würde das funktionieren?


    danke.


    Viele Grüße,

    Christian

  • Hallo Christian,

    im nächsten Update ist bei Amazon eine solche Option vorhanden. Damit werden nur neue Angebote übernommen. Ob es hilft wird sich zeigen :-)


    lg Christof