Automatisch Große Anzahl an Listen (mittels CSV importer) erstellen (Ebay) aber mit ERWEITERTE SUCHE

  • Hallo,


    ich habe mir die Lizenz gekauft für einen bestimmten Zweck aber nachdem ich alles gelesen und ausprobiert habe befürchte ich, dass es nicht klappt.

    Ich habe einen Woocommerce Shop mit 3000 Produkte. Jedes Produkt hat einen eindeutige Namen (z.B. A, B, C, D, E,...). Auf jeder Produktseite möchte ich einen AT Widget einfügen der eine Liste anzeigt mit passende Produkte aus Ebay. Ich möchte die Listen (3000) automatisch erstellen mittels CSV importer. Aber ich muss die Liste erstellen mit der erweiterten Suche von Ebay-API:

    - Kategorie ID (Abteilung)

    - Schlüsselbegriff

    - Kleinster Preis

    - Bedingungen.


    Mit dem CSV Listen importer kann ich diese Eigenschaften nicht abfragen bei der Listenerstellung. Gibt es Alternativen?

  • Kann man wenigstens bei dem CSV Listen Importer ("Suche" für Ebay) eine beliebige Kategorie auswählen? Oder nur die Vordefinierten Kategorie? Ich habe es probiert mit verschiedenen Kategorien IDs aus Ebay aber das klappt nicht.
    In der vordefinierten Kategorieauswahl gibt es nämlich nicht "Autoteile" "ebayMotors" oder ähnliches

  • Hallo,

    so einfach wird das wahrscheinlich nicht. Also die eBay Kategorien kommen direkt aus deren API.


    Aber so ganz versteh ich das nicht... zum einen schreibst du das die Produkte importiert werden sollen un zum anderen willst du automatische Listen erzeugen?


    Diese ebay Listen musst du wahrscheinlich alle händisch anlegen. du kannst sie im Widget dann aber automatisch laden, wenn du das mittels PHP Funktion einbaust.


    lg Christof

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Mittels CSV Listen Importer (Suche für Ebay) könnte ich die Listen automatisch erstellen unter einer Bedingung: Ich muss eine bestimmte eBay Kategorie angeben können und nicht nur die vordefinierten.
    Hier ein konkretes Beispiel:

    Wenn ich die erweiterte Suche nutze (eBay), dann kann ich die Kategorie ID 33615 eingeben und diese wird erkannt. Alles klappt super.

    Ich muss aber die Listen automatisch erstellen über den CSV Listen Importer. Dort klappt es mit der Kategorie ID 33615 nicht. Kann es sein dass dort nur diese vordefinierten Kategorien zugelassen?

  • Hallo,

    ja das ist korrekt. Hier sind halt nur die Root-Kategorien erlaubt die von eBay kommen. Du müsstest halt die erweiterte Suche nutzen und die Listen mit WP All Import anlegen. Ist etwas umständlicher aber geht eigentlich auch. Wenn dir das auch helfen könnte.


    lg Christof

  • Hallo,

    ich müsste das erst raussuchen. Aber du kannst mal eine Liste mit erweiterte Suche speichern.

    Dann kannst bei All Import die Felder wählen und die Werte einfügen wenn du posttype "atkp_list" wählst.


    lg Christof