Kategorie-spezifisches Suchformular

  • Ich würde gern die Suchformular-Felder für Kategorien-spezifisch gestalten, um damit Produktkategorie Seiten zu erstellen und mir dadurch den Einsatz von WooCommerce zu ersparen. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man einer Seite keine Produktkategorie anhängen, wie man bspw. ein Produkt einer Seite bereits anhängen kann.


    Diese drei Use Cases wären für mich spannend

    1) Vorausgewählte Filter der Produktkategorie, so dass nur Produkte einer Kategorie als Ergebnis ausgegeben werden

    2) Marken werden auf Basis der Produktkategorie vorgefiltert, so dass kein Markenname aus einer anderen Produktkategorie angezeigt wird

    3) Suchfelder aus den Feldgruppen.


    Vielleicht kann AT ja sogar schon alles? Oder wie baut ihr Produktkategorie-Seiten mit Facet / Filterungen auf?


    Danke vorab

    Björn

  • Hallo Björn,

    Grundsätzlich machbar aber das ist keine Standardfunktionalität. Also das muss man extra implementieren. Du kannst aber mal versuchen ob das mit SuchFormularen nicht ausreichend funktioniert.


    lg Christof

  • Danke für deine Antwort, Christof. Wäre ein sehr schönes Feature für ein zukünftiges Release.


    1) Kriege ich gut gelöst

    2) Ja, löse ich derzeit händisch mit manuellen Suchformular-Widget Vorlagen für jede Kategorie, bei denen ich die Marken Auswahl manuell im Select Tag definiere. Kommt ein Hersteller hinzu, muss ich halt das Widget händisch anpassen.

    3) Hab ich mich noch nicht dran versucht.


    Gruß

    Björn