Amazon Produktimport in WooCommerce -> Kategorien

  • Hallo!


    Ich habe es jetzt nach einiger Zeit geschafft, die Produktkategorien zu importieren. Allerdings importiert AT die Amazon-Kategorie in der Form Kategorie1/Unterkategorie/Unterunterkategorie. Ich habe in WooCommerce eigene Kategorien angelegt und würde gerne die Produkte suchen, auswählen und gesamt in WooCommerce direkt in die ausgewählte Kategorie importieren.

    Auch wenn ich beim Produktimport die Kategorie auswähle wird die Amazon-Kategorie übernommen.


    Gibt es eine vollständige Beschreibung dazu? Es ist etwas mühsam hunderte Produkte zuerst einzeln zu importieren und dann auch noch in den Produkten zu suchen und in die richtige Kategorie zu verschieben.


    LG


    Reini

  • Hallo Reini,

    du hast in den Einstellungen wahrscheinlich aktiviert das die Kategorien automatisch erstellt werden sollen oder?


    "Importiere das Feld "Produktgruppe" als Produktkategorie (Taxonomie)" unter erweiterte Einstellungen.


    Wenn du das ausschaltest, solltest du sie auch beim Import angeben können.


    lg Christof

  • Hallo,


    Danke für die rasche Antwort. Ja, jetzt wird die ausgewählte Kategorie verwendet. Allerdings habe ich zwei weitere Fragen:


    Zuerst eine Frage zum Massenimport:

    Ich kann zwischen "Alle Shop" und "Amazon" auswählen, wenn ich importiere.


    Wähle ich Amazon, dann kann ich alle Produkte einzeln auswählen und muss einzeln auf Import für WooCommerce klicken.

    Wähle ich Alle Shops, dann kann ich zwar alle Produkte importieren, aber weder eine Kategorie auswählen, noch auf weiterblättern. So kann ich nur 10 Produkte ohne Kategorie importieren.


    Gibt es eine Variante, wie ich alle Amazonprodukte einer Seite einzeln auswählen kann und/oder für alle die Kategorie wählen?


    Dann eine Frage zum weiteren Import:

    Gibt es eine Möglichkeit das Amazon Suchergebnis zu filtern und nur die Produkte anzuzeigen, die ich noch nicht importiert habe?


    Liebe Grüße


    Reini

  • Hallo,

    die Alle Produkte ansicht dient eigentlich nur zum Suchen in allen verfügbaren Shops. Damit man nicht in allen einzeln suchen muss.


    Du kannst alternativ eine Suchliste mit dem Begriff eingeben und dort anhaken das die Ergebnisse als Produkt angelegt werden sollen.


    Damit solltest du auch schnell importieren können.


    lg Christof