ebay- Nur Sofortkauf

• Hallo,

kann ich die ebay-Schnitt stelle so anpassen, dass sie nur Sofortkauf-Angebote anzeigt ?

In einem Preisvergleich ist es natürlich doof, wenn ein hochpreisiges Produkt mit 1€ dargestellt wird, weil es sich um eine Auktion ohne Gebote handelt ...

Danke & Gruß,

Frank

• Hallo Frank,

die Schnittstelle zeigt eigentlich keine Auktionen an? Also das ist eigentlich schon Standardmäßig aktiv.

lg Christof

• Hi Christof,

leider doch.
    Es werden Auktionen (sogar meistens) angezeigt.

Hin und wieder ist auch mal ein Sofort-Kauf dabei.

Zudem wäre es sinnvoll nur Produkte im Zustand "neu" anzuzeigen.

Den Filter gibt es bei ebay ja.

Sonst hat man bei den Sofortkaufangeboten auch gebrauchte Geräte, die super günstig, aber Schrott oder uralt sind.

So lange bei der Schnittstelle noch o.g. Auktionen angezeigt werden, ist sie nicht brauchbar.

Gruß, Frank

• Habe das gleiche Problem. Ich behelfe mir etwas dabei, dass ich bei Ebay-Angeboten einen Zusatz "ggf. Auktionspreis" dazu ausgebe. Viel besser wäre es natürlich, wenn man gleich definieren kann, ob Festpreis- oder Auktionsangebote erscheinen sollen.

• Ich habe das jetzt raus, man muss die erweiterte Ebay-Suche in seiner Liste wählen und dann so etwas wie hier eingeben:

Hier habe ich oben den Suchbegriff eingegeben "buch".

Als nächstes das Angebotsformat Sofort kaufen.

Dann noch eine Sortierung und zudem eine Kategorie (hier 625 = Fotografie). Die Kategorie-ID wird einem bei Ebay direkt in der jeweiligen URL angezeigt.

Hier noch einige anderen Variablen nebst Werten: https://developer.ebay.com/Dev…types/ItemFilterType.html

Den Link zur Übersicht hatte Christof auf Nachfrage in einem anderen Faden erwähnt.

Als Suchbegriff nutze ich häufig die Ebay-Such-Logik, also z. B. "(Buch, Zeitschrift, Magazin)" <- Das sind or-Anweisungen; ohne die Anführungszeichen.

Zu meinem Hintergrund: Ich habe ein Projekt, auf dem es um alte Fototechnik geht. Hier brauche ich einzige Ebay-Produkte, die aber auf Sofortkauf stehen, damit ich sogleich vermitteln kann (Spontankäufe). Diese Produkte müssen in der Liste dann täglich neu zusammen gestellt werden, da es je nur eines gibt. Amazon oder andere Shops sind hier nicht sinnvoll. Die Ebay-Unterstützung war der Grund für den Kauf von Christofs Plugin.