Wo habe ich meine Shortcodes bzw. Produkte / Listen eingebaut?

  • Hallo Leute,


    ich habe viele Listen und viele Produkte. Manchmal möchte ich wissen, in welchen Posts ich deren Shortcodes eingebaut habe. Lange nutzte ich ein Plugin für eine verbesserte Suche, wo ich einfach die IDs der Shortcodes in die Wordpress-Suche eingeben brauchte und erhielt dann entsprechende Treffer. Nun bin ich jedoch auf das Such-Plugin "Relevanssi" umgestiegen. Hier funktioniert dies leider nicht mehr (Shortcodes werden von der WP-Suche ausgeschlossen bzw. interpretiert). Von Relevanssi möchte ich mich nicht mehr trennen, da zu viel Mehrwert (bei mir wird häufig gesucht).


    Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, um an eine Liste der Posts heran zu kommen, wo eine bestimmter Shortcode eingebettet ist?


    Idealerweise wäre ja hier eine Backend-Suchfunktion über das Affiliate Toolkit selbst gut. Oder gibt es das schon und ich habe es nicht gesehen?


    Gruß


    Thomas

  • Tipp: Gib statt des Shortcodes nur die ID des Produktes oder der Liste ein, dann zeigt dir die Standard-Wordpress-Suche die entsprechenden Beiträge an.

    Auf der anderen Seite würde ich es begrüßen, wenn AT eine Funktion bietet, die auf der Seite des jeweiligen Produkts bzw. der Produktliste die dazugehörigen Posts anzeigt. :)

  • Ja, so hatte ich es auch tatsächlich gemacht: Einfach nur die ID eingegeben. Leider hat mein bevorzugtes Suchplugin hier ein "Feature", welches die Shortcodes interpretiert. Ich muss wohl seitens dieser Suchplugins nach einer Änderung suchen.


    Wenn AT auch anzeigen kann, wo die Shortcodes eingebaut sind, wäre das schon eine prima administrative Erleichterung.

  • Das ist fürs Frontend. Ich benötige es hauptsächlich, damit auch Kommentar-Texte in den Treffern auftaucht. Zudem sind die Ergebnisse präziser. Aber du hast Recht: So häufig suche ich nach den IDs der Produkte nicht. Vermutlich wird es für mich langen, wenn ich das zusätzliche Suchplugin dann kurz abschalte.