Vergleichstabellen werden ausgeblendet, bei mobile bzw. wenn es schmal wird

  • Ich nutze die Liste "Vergleichstabelle" mit 3 Produkten und habe überall in der Ansicht "Desktop und Mobil" aktiviert. Trotzdem wird die Anzeige auf Mobilgeräten bzw. in schmaler Browseransicht nicht angezeigt.


    Was muss ich einstellen, damit die Tabelle angezeigt wird?

  • Ich nutze in der Bezahlversion des Plugins eine importierte Vorlage "Vergleichstabelle" und kann dort in den Einstellungen (unter "Vorlagen") einstellen, wie viele Artikel bzw. wie viele Spalten untereinander angezeigt werden sollen, wenn per Mobil aufgerufen wird. Vielleicht steht bei dir hier eine Null drin?


    Außerdem kann man hier oben auch einstellen (unter dem Punkt "Anzeigetyp"), ob immer eine Tabelle angezeigt werden soll oder ob bei Mobil die vereinfachte Version (Boxen untereinander) angezeigt werden soll. Für letzteres kann man die Anzahl einstellen.


    Ich selbst nutze auch unter Mobil die Desktop-Tabelle. Hier ist aber wichtig, dass man das "Scroll" aktiviert.

  • Hallo,

    Was muss ich einstellen, damit die Tabelle angezeigt wird?

    Was genau wird den aktuell bei dir angezeigt? Die mobilen Boxen oder nichts?

    Und was willst du angezeigt haben? Die Vergleichstabelle vom Desktop?


    lg Christof

  • Danke für Eure Antworten. Ich habe auch die Bezahlversion von AT.


    Der "Fehler" ist, dass in der mobilen Ansicht bzw. wenn ich das Browserfenster schmaler gemacht habe, überhaupt keine Tabelle mehr angezeigt worden ist. Nur noch der Haftungsausschluss.


    Die Vorlage habe ich selbst erstellt:

    Typ: Vergleichstabelle

    Einstellung Ansicht (je Vergleichswert): Desktop und Mobil

    Anzeigetyp: Desktop und Mobil


    Beim Vergleich mit der importieren "Responsive Vergleichstabelle" ist mir aufgefallen, dass ich keinen Code in 'Mobile Vorlage' drin habe. Den habe ich aus ebenjener Vorlage kopiert und versucht anzupassen. Jetzt wird mir auch in der Mobilvariante eine dem Code entsprechend generierte Tabelle angezeigt.


    Insofern also die Frage: muss ich für die Mobilvariante wirklich den Code selbst generieren? Oder wo sind die Einstellungen dafür, dass automatisch eine mobile Tabelle nach meinen Vorgaben der Vergleichstabelle generiert wird? In der Desktopversion wird die Tabelle ja auch generiert, ohne dass ich den Code setzen muss.

  • Die Mobile Vorlage musst du auch drin haben. Auch da wird ja die Tabelle automatisch generiert nur eben an der Stelle im mobilen Template eingefügt.


    Du kannst aber auch beim Anzeigentyp "Desktop" wählen und dann wird nicht auf das mobile Template umgeschalten.


    lg Christof

  • Danke, Christof. Irgendwie läuft es ja jetzt.


    So ganz glücklich bin ich aber nicht. Ich glaube, ich hab so einige grundlegende Verständnisprobleme bei AT. Gerade was die Anpassung an eigene Bedürfnisse angeht. Die Dokumentation hilft hier auch nicht viel. Ich werde mich dann wohl weiter im Forum melden.

  • Ich glaube, ich hab so einige grundlegende Verständnisprobleme bei AT.

    Ja, ich glaube auch. Wenn du es aber mal verstanden hast, läuft das wie von alleine :-)