"Black Friday" Button oder ähnliches Temporär an die Boxen heften

  • Hallo Christof und Freunde des Toolkits, vor einigen Monaten gab es bei Amazon den "Prime Day" als eine der Aktionstage / -Wochen. Also hatte ich via globalem CSS einen eigenen Button "Prime Day" an alle meine Amazon-Affiliate-Boxen gehängt. Das brachte mir tatsächlich einige mehr Verkäufe ein. Nach Ablauf deaktivierte ich dies wieder (wieder händisch via CSS).


    Es wäre schön, wenn das Plugin solch eine Funktion hätte. Sinnigerweise müsste man dies dann in den Shop-Einstellungen (de-) aktivieren bzw. könnte dort ein "Aktions-Bildchen" angeben.
    So gibt es bald ja den "Black Friday". Hier werde ich wieder je ein kleines Bildchen für meine Amazon-Boxen schalten, etwas mühsam via CSS meines Themes.

    Ob das jeweils beworbene Produkt nun tatsächlich von der Aktion betroffen ist, spielt für mich keine Rolle (muss nicht abgefragt werden können), da ich meine Aktions-Banner einfach einheitlich als Hinweis gestalte bzw. auf Provisionen für andere Produkte hoffe.


    Gruß


    Thomas

  • Ooops. Das gib es ja schon. Habe ich eben erst gemerkt: Man nutzt hierzu einfach die "benutzerdefinierten Felder" und fügt dann so etwas der jeweiligen Vorlage hinzu:

    Code
    1. <div style="position:absolute; top:3px; left:3px;z-index:999;">%shopcustomfield1%</div>

    das custom field wird dann im jeweiligen Shop definiert. Bei mir ist es derzeit ein Bildchen mit Hinweis zur Black Friday Woche.


    Der große Vorteil gegenüber globalem CSS: Man steuert diese "Aktionsbanner" dann je nach Shop. Damit sie nicht bei Anzeigen von anderen Shops eingeblendet werden. Ein Button mit Bildauswahl wäre natürlich schöner. Aber so (Banner-URL händisch eintippen bzw. ausgrauen) geht's auch gut.

  • Ooops. Das gib es ja schon. Habe ich eben erst gemerkt: Man nutzt hierzu einfach die "benutzerdefinierten Felder" und fügt dann so etwas der jeweiligen Vorlage hinzu:

    Ja, genau so kann man es machen. Aber wir können das Feature mal stehen lassen - vielleicht kommt es ja bis zur nächsten Aktion :-)


    lg Christof