Amazon Anmeldung klappt nicht

  • Ich habe mich beim PaternerNet angemeldet mit der selben E-Mail Adresse bei AWS, Schlüssel erstellt, wenn ich die Eintrage bekomme ich folgende Meldung:


    Nicht verbunden (Your AccessKey Id is not registered for Product Advertising API. Please use the AccessKey Id obtained after registering at https://partnernet.amazon.de/assoc_credentials/home.)


    Wenn ich unter der URL gucke steht da, dass ich erst 3 Sachen verkaufen muss bevor ich den Key nutzen darf. ??? Welchen Sinn macht das?


    Hab ich was falsch gemacht? :(


    Offensichtlich sind die accounts nicht verbunden, wie mache ich das? Kann ich dieses 3 Produkte verkaufen Ding damit umgehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich was falsch gemacht?

    Du musst den API key direkt aus dem Amazon Partnernet unter Tools -> API nutzen. Das wurde vor einigen Monaten zusammengelegt.



    Wenn ich unter der URL gucke steht da, dass ich erst 3 Sachen verkaufen muss bevor ich den Key nutzen darf. ??

    Das ist korrekt.



    Welchen Sinn macht das?

    Damit wollen sie den Zugriff auf die API einschränken, damit nur Leute diese nutzen welche auch Umsatz bringen. Über die genaue Sinnhaftigkeit dieser Hürde bist du bei mir aber falsch. Ich bin kein Freund davon ;)


    Als Alternative: Wenn du die Kaufversion nutzt, kannst du die Produkte per ASIN zumindest über den Sitestripe Modus auf deiner Seite einbinden (ohne API).

    Dann hast du Preise/Titel und Link schon dort - und später kannst du dann einfach auf die API wechseln.


    lg Christof