AWIN CSV Import Probleme mit Bild und Preis

  • Servus,

    ich bin mehr oder weniger neu und versuche gerade einen Decathlon Feed von AWIN zu importieren. (mit der Affilinet API funktioniert alles soweit - muss ja aber umstellen auch wegen SSL Bildern).

    Nach ewigem hin und her habe ich es auch geschafft die richtige Product_ID mit der Artikelnummer zu mappen um auch Produkte finden zu können.

    Ich habe mir den CSV Feed in Excel angesehen. Es gibt einen Preis und auch ein Bild. Beides habe ich zu Preis und Bild gemappt - leider wird beim anlegen des Produktes aber nichts importiert. Nur der Name, die ID und die Beschreibung. Woran kann es liegen? Welches Format muss der Preis haben?

    Das Bild wird nur als "large_image" in sehr großer Auflösung zur Verfügung gestellt. Kann das überhaupt importiert werden? Kann Das Tool die Bilder skalieren oder wie könnte man das lösen?


    Danke und Grüße

    Newbi Fabi;)

  • Hallo,


    Ich habe mir den CSV Feed in Excel angesehen. Es gibt einen Preis und auch ein Bild. Beides habe ich zu Preis und Bild gemappt - leider wird beim anlegen des Produktes aber nichts importiert. Nur der Name, die ID und die Beschreibung. Woran kann es liegen? Welches Format muss der Preis haben?

    Eventuell hast du die Felder nach dem CSV-Import gemappt? Du kannst ja mal den Haken bei CSV-Dateien importieren setzen.



    Das Bild wird nur als "large_image" in sehr großer Auflösung zur Verfügung gestellt. Kann das überhaupt importiert werden? Kann Das Tool die Bilder skalieren oder wie könnte man das lösen?

    Standardmäßig werden Bilder nur verlinkt (also ohne Import auf deinen Server). Also hier wird das volle Bild geladen. Wirkliche Skalierung bietet das Plugin nicht an. Du kannst nur das Beitragsbild importieren lassen, das würde aber nur auf das Hauptbild zugreifen und nicht z.b. auf die Bildergalerie.


    lg Christof