Produkte von Produkt-Listen, Automatisch Importieren

  • Hi,


    ich habe eine liste von Keywords, welche ich mittels "listen importieren" einfügen möchte. Nun möchte ich zu den Listen gleichzeitig die Produkte Importieren, damit für jedes Produkt ein Preisvergleich erstellt werden kann und ich den Content weiter bearbeiten kann.


    Der Aufbau soll wie folgt sein:


    abc Nische hat eine Vergleichstabelle oder Auflistung - > Jedes Produkt verlinkt auf die Produktseite und auf Partnerlinks.


    Gibt es eine generelle Einstellung um die Produkte zu Importieren? Oder ist es möglich das Häckchen in der Produktliste auf "Automatisch Produkte Importieren" in Bulk auf alle Listen anzuwenden?


    Liebe Grüße


    Edit: Eine Limitierung der zu importierenden Produkte wäre super. Es werden ja standartmäßig 20 Links Importiert. Es wäre super das limitieren zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es gibt hier keine fertige Lösung. Du kannst eine Datei bearbeiten aber mit dem nächsten Update ist es natürlich weg.


    In der Datei "affiliate-toolkit\includes\dataservices\atkp_listservice.php" in Zeile 301:


    Den Text "$autoimportproducts" ersetzen durch "true".

    Dann wird beim Import jeder Liste automatisch das Produkt angelegt. Oder du überschreibst bei der Liste nach dem Speichern im Hook das Setting für die autoimport-Funktion. Das wäre dann dauerhaft. Allerdings erst nach dem ersten Abruf der Liste.



    Zur Limitierung: Hier verhält es sich genauso.. du kannst es in Zeile 176 überschreiben:


    $maxcount durch die Anzahl ersetzen.


    lg Christof

  • Super Danke! Das hat geklappt! Bei klappt das laden der additional offers leider nicht und einen Preisvergleich sehe ich bis jetzt auch noch nicht. Cron Job ist auf external eingestellt. Shops sind amazon und ebay eingerichtet. muss vielleicht der Preisvergleich auch manuell erstellt werden?


    mfg und lg


    Mido


    Edit:

    Hi Christof,

    wo wir schon beim aufbau sind. Ist es möglich einen Link zurück zu der Seite zu erstellen wo die Liste zum Produkt veröffentlicht ist?


    Seite A -> Produkt 1 (auf der Produkt 1 seite gibts einen link zurück zu "Seite A")


    Was ich kenne ist einfach einen zurück button zu erstellen wie hier -> https://www.w3schools.com/jsref/met_his_back.asp


    die Lösung ist für die User Experience ist ok aber SEO mäßig sollte schon die Seite A mit einem Ancher Text zurück führen um die KW Relevanz für Interne Links zu verbessern.


    lg Mido

    • Offizieller Beitrag

    Shops sind amazon und ebay eingerichtet. muss vielleicht der Preisvergleich auch manuell erstellt werden?

    Der Preisvergleich wird mittels EAN automatisch gemacht. Vorausgesetzt die Produkte haben eine EAN.. Wie hast du den Cronjob den konfiguriert? Alle 15-30 Minuten?



    wo wir schon beim aufbau sind. Ist es möglich einen Link zurück zu der Seite zu erstellen wo die Liste zum Produkt veröffentlicht ist?

    Nicht standardmäßig. Da müsste man etwas anpassen... das heißt, man müsste irgendwo die ID mitgeben und beim Produkt hinterlegen. Aber was machst du wenn ein Produkt in mehreren Listen enthalten ist? Ausgeschlossen muss das ja nicht sein..


    lg Christof