Moin,
ich würde in einer Vorlage gern einen Button nur dann anzeigen, wenn ein benutzerdefiniertes Feld, was ich vorher angelegt habe, gefüllt ist.
Ist es möglich solche Funktionen in den Vorlagen mit einzubauen?
Gruß,
Mark
Moin,
ich würde in einer Vorlage gern einen Button nur dann anzeigen, wenn ein benutzerdefiniertes Feld, was ich vorher angelegt habe, gefüllt ist.
Ist es möglich solche Funktionen in den Vorlagen mit einzubauen?
Gruß,
Mark
Halllo Mark,
gibt zwei möglichkeiten:
- entweder du nutzt die alten Vorlagen, erstellst einen visiblity Platzhalter und fügst diesen ein (https://docs.affiliate-toolkit…r-uebersteuern-erweitern/).
- Oder du nutzt die neuen Vorlagen, da kannst du direkt im Template eine IF-Abfrage rein machen (https://docs.affiliate-toolkit.com/bladeone-template-engine/).
lg Christof
Hi Christof,
wie aktiviere ich denn die Blade Engine?
Und könntest du mir zum Code noch etwas behilflich sein?
Ich möchte einen HTML Code nur ausgeben, wenn das Customfield mit dem Namen Topseller befüllt ist. Das wäre eine mega Hilfe!
Danke und Gruß,
Mark
Hallo Mark,
indem du eine Vorlage vom Typ Blade Engine anlegst
Leider habe ich nur wenig Zeit für fertige Lösungen aber das hier sollte klappen:
@foreach ($products as $product)
$if(formatter->get_displayfield($product), 'atkp_customfield_xyz') == 'blabla')
irgendeinhtml
$endif
@endforeach
Du musst natürlich die Strings noch tauschen und es ist ungetestet.
lg Christof
Hey Christof,
vielen Dank!
Ich habe jetzt deine Blade Vorlage angelegt und mal über ein Produkt mitgeladen. Im Frontend wird jetzt der gesamte Code ab $if bis $endif ausgegeben. Habe ich noch eine Einstellung übersehen?
Danke für deine Zeit!
Gruß,
Mark
Ich habe jetzt deine Blade Vorlage angelegt und mal über ein Produkt mitgeladen. Im Frontend wird jetzt der gesamte Code ab $if bis $endif ausgegeben. Habe ich noch eine Einstellung übersehen?
Ja, mein Fehler
Statt dem Dollar ein at-Zeichen einfügen.
Hi Christof,
ich habe es gerade mit deinem Vorschlag versucht, aber leider funktioniert es bei mir nicht. Kannst du mir sagen, wo der Fehler ist?
@if(formatter->get_displayfield($product,'customfield_gutscheincode') == 'blablabla')
<div class="gutscheincode">{!! $formatter->get_displayfield($product,'customfield_gutscheincode') !!}</div>
@endif
Am liebsten hätte ich es aber auch ohne das 'blablabla', sondern eine Funktion, die checkt, ob das Feld gefüllt ist oder nicht. Ist das dann ein "!= null"?
Danke und Grüße
Axel
Hallo,
müsste eigentlich so funktionieren:
Sehe gerade nicht wo das Problem ist. Schaut eigentlich ganz ok aus. Wird es nur nicht angezeigt oder gibt es einen Fehler?
lg Christof
Wird es nur nicht angezeigt oder gibt es einen Fehler?
Die ganze Box wird leider nicht dann nicht mehr angezeigt.
Hallo,
dann schalt mal unter Einstellungen die Anzeige die Checkbox "Fehlermeldungen auf der Webseite ausblenden" aus. Vielleicht siehst du durch den Fehler wo das Problem liegt.
lg Christof