Fragen zur API verschiedener Onlineshops

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich gerne beim Partnerprogramm von Onlineshops wie Ebay und Otto registrieren, um den Preisvergleich vom Affiliate toolkit zu testen.

    Allerdings werde ich mit meiner Webseite sicherlich in den nächsten 30 Tagen noch keinen Produktverkauf vermitteln.


    Gibt es Gründe die dagegensprechen mich bei diesen Shops schon jetzt für das Partnerprogramm zu registrieren?

    Haben diese auch eine Sperrfrist der API von 30 Tagen wie Amazon?

    Kennt jemand einen Trick wie man die gesperrte API von Amazon wieder für 30 Tage freischalten kann, nachdem sie wegen fehlenden Verkäufen gesperrt wurde?


    Danke für eure Antworten  ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es Gründe die dagegensprechen mich bei diesen Shops schon jetzt für das Partnerprogramm zu registrieren?

    Nein, eigentlich nicht. Außer die Partnerprogramme wollen eine Seite sehen. Bei ebay ist das aber glaube ich auch noch nicht der Fall ;)



    Haben diese auch eine Sperrfrist der API von 30 Tagen wie Amazon?

    Nein, nur ebay hat ein Limit bei der Anzahl der requests (welche du nicht erreichen solltest..)



    Kennt jemand einen Trick wie man die gesperrte API von Amazon wieder für 30 Tage freischalten kann, nachdem sie wegen fehlenden Verkäufen gesperrt wurde?

    Da es sich um eine Serverseitige Maßnahme handelt, kannst du da leider nicht viel umgehen. Du kannst die Produkte nur händisch in einer CSV-Datei einpflegen und von dort in AT importieren. Später könntest du das dann umstellen.


    lg Christof