Achtung Newbie :-) - Probleme mit Produktsuche AWIN/Zanox bei Produkt oder Listenerstellung

  • OK, ich bin neu hier und sag erstmal HALLO :):)


    Einiges habe ich schon mit suchen herausgefunden und ich muss erstmal loswerden, die Anleitung ist für Nicht-Programmierer doch ein wenig harte Kost und schwerlich zu verstehen... besonders für mich aus der mittelalten Generation 8o8o8o - Ich gebe aber nie auf und für jedes Problem gibt es eine Lösung :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ein großes Problem das ich jetzt habe ist die Produkt bzw. Listenerstellung und die darin enthaltene Suche.... ich muss immer eine Kategorie auswählen um Produkte zu finden.... das ist doof.... warum?


    Also ich nehme als Beispiel ein Produkt was heute einen Sonderpreis hat z.B. ein Philips LED TV und erstelle dazu eine Produktseite, die ich dann in einen Beitrag einbinde.

    Einfach ist es wenn ich nun andere LED TV als Liste darunter einfügen will, da diese wohl in der gleichen Kategorie zu finden sind. Das Problem ist jetzt ich möchte eine Liste erstellen die alle anderen Produkte von Philips von diesem Advertiser enthält.


    Wähle ich nun bei der Listenerstellung (All Categories) aus und gebe als Schlüsselbegriff "Philips" ein, erfolgt die Fehlermeldung: Error: list has no entries


    Konkret habe ich das Problem bei AWIN und Zanox (damit experementiere ich aktuell)


    Jemand dazu eine Idee oder Lösung???


    Grüße in die Runde

    Andre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andre,

    Einiges habe ich schon mit suchen herausgefunden und ich muss erstmal loswerden, die Anleitung ist für Nicht-Programmierer doch ein wenig harte Kost und schwerlich zu verstehen

    Das ist leider das Los wenn ein Programmierer das Handbuch schreibt aber dafür gibt es auch ein Forum wo man nachfragen kann ;)


    ich muss immer eine Kategorie auswählen um Produkte zu finden.... das ist doof.... warum?

    Das ist eine gute Frage, wir haben uns da leider an die API gehalten - die wollen das meist. Du kannst allerdings z.b. bei amazon auch "Alle" auswählen.


    Einfach ist es wenn ich nun andere LED TV als Liste darunter einfügen will, da diese wohl in der gleichen Kategorie zu finden sind. Das Problem ist jetzt ich möchte eine Liste erstellen die alle anderen Produkte von Philips von diesem Advertiser enthält.

    Die Awin-APi unterstützt da nicht wirklich eine erweiterte Suche weil das nur der CSV-Feed ist.


    Jemand dazu eine Idee oder Lösung???

    Nicht so einfach, du kannst die Philips Produkte importieren und einer Kategorie zuweisen. Diese Kategorie kannst du dann über den Listenshiortcode dynamisch einbinden. Wenn dir das hilft.


    Filter direkt von der API ist da nicht so einfach.


    lg Christof

  • Hallo Christof,


    DANKE (das mit den Anleitungen ist heutzutage normal, wobei deine schon viel besser:thumbup: sind, als zum Beispiel die von Shopware)


    Amazon ist grade nicht mein Freund... muss erstmal manuelle Links erstellen und 3 Verkäufe erzielen damit API ggfs. freigeschaltet wird ... lol


    Mein alter Account ist wegen Inaktivität nix mehr API erlaubt :( Das sind aber auch Schlingel...


    lg Andre

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Account sieht es nicht viel besser aus - muss jetzt wohl mal ein paar Seiten schließen damit die nicht meine Amazon Requests unnötigerweise nutzen :D


    ... oder ich steig auf Ebay um... haben zwar schlechtere Konversation aber dort hab ich keine Limits :D


    lg Christof

  • Bei meinem Account sieht es nicht viel besser aus - muss jetzt wohl mal ein paar Seiten schließen damit die nicht meine Amazon Requests unnötigerweise nutzen :D


    ... oder ich steig auf Ebay um... haben zwar schlechtere Konversation aber dort hab ich keine Limits :D


    lg Christof

    1 Verkauf pro Monat ist für API Nutzung Pflicht, hatte ich im anderen Beitrag geschrieben, also doch nix zumachen :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    1 Verkauf pro Monat ist für API Nutzung Pflicht, hatte ich im anderen Beitrag geschrieben, also doch nix zumachen

    Ich habe eindeutig mehr Verkäufe pro Monat und auch Fehler ;)

    Also es scheint dann noch eine gestaffelte Einschränkung je Umsatz zu sein.