Produkt Amazon anlegen (ID, EAN, ASIN ...

  • Hallo,


    ich versuche gerade mal wieder ein Amazon Produkt neu anzulegen und habe dazu ein paar Fragen. Eine Suchmaske habe ich ja nur, wenn ich über die eindeutige ProduktID gehe. Ich kann also nur damit nach einem Produkt im Store suchen. Das klappt soweit.


    Nur wird ja diese ID nicht als besonders zuverlässig langfristig empfohlen sondern besser ist wohl die ASIN (soweit ich früher mal gelesen habe). Blöd ist nur, dass es die ASIN bei mir als Auswahlfeld und bei den Artikeldaten (nach Suche über ID) gar nicht gibt. Es gibt nur eine EAN, einen Titel ...


    Was soll ich nun optimal verwenden (für Amazon) und wie stelle ich es nach der Suche über ID auf das Neue um?


    Vielen Dank im voraus Frank Weber

  • Hallo Frank,

    die eindeutige ID ist die ASIN.

    Früher hat das Feld mal ASIN geheißen (als es nur Amazon gab).


    Wenn du also Amazon nutzt, wird bereits die richtige ID verwendet. Anders bei Affilinet.. da wäre EAN oder Artikelnummer besser. Das Problem hat sich aber eh bald "gelöst" - wenn awin mit der migration fertig ist.


    lg Christof