Keine Bilder auf Produktdetailseite

  • Guten Morgen zusammen,


    Derzeit baue ich einen Online Shop mit Woocommerce auf und habe zur Unterstützung das Affiliate Toolkit erworben.


    Produkte lege ich via Toolkit an, indem ich die ASIN suche und das Produkt für Woocommerce hochlade. Bis ich das Produkt per Woocommerce editiere, ist die ASIN = Produkt ID. Doch scheinbar wird via Woocommerce die ID auf eine vierstellige Nummer (fortlaufend, gerade Zahlen) geändert. Im Shop wird das erste Produktfoto angezeigt, allerdings wird auf der Produktdetailseite gar kein Foto angezeigt, selbst wenn bei amazon mehrere Produktfotos hinterlegt sind.

    Irgendwie habe ich es geschafft, einige Produkte so anzulegen, dass die ASIN als Produkt ID erhalten bleibt. So kann ich in einigen Fällen (wie hier - die letzten drei Produkte https://pretty-awesome-shop.co…ukt-kategorie/halsketten/ - etwaige doppelt angelegte Produkte sollen euch zur Veranschaulichung dienen) das Produktbild auf der jeweiligen Produktseite anzeigen (in der Übersicht fehlen Bilder jedoch teilweise, so zumindest bei mir).



    Die Eckdaten meines Projektes:
    WP 4.9.8
    Woocommerce 3.4.7
    Affiliate Toolkit
    PHP Version 7.0.24
    Theme Shop Isle aktuellste Version - ein anderes habe ich noch nicht ausprobiert


    diverse Einstellungen (Bilder importieren, externe Bilder etc.) habe ich schon probiert, mit dem Ergebnis, dass die Fotos auch auf den Übersichtsseiten verschwinden oder sich nichts ändert.


    Mein Problem habe ich im Wordpress-Forum schon gepostet und wurde hierhin verwiesen. Da mehrere Komponenten beteiligt sein können, bin ich selbst unsicher, wo der Fehler liegen könnte. Theme - Woocommerce - Affiliate Toolkit?


    Vielleicht weiß jemand Rat. Würde mich freuen, wenn es Lösungsansätze gibt. Mit meinen rudimentären Programmierkenntnissen bin ich leider an meiner Kompetenzgrenze und bevor ich noch mehr verbastle, frage ich lieber die Profis.



    Danke im Voraus und viele Grüße,


    Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Doch scheinbar wird via Woocommerce die ID auf eine vierstellige Nummer (fortlaufend, gerade Zahlen) geändert.

    Die vierstellige Nummer darfst du nicht ändern, das ist die Verknüpfung zwischen AT-Produkt und Woo-Produkt. Wenn du die ID änderst, wird das WooProdukt nicht mehr aktualisiert.



    Im Shop wird das erste Produktfoto angezeigt, allerdings wird auf der Produktdetailseite gar kein Foto angezeigt, selbst wenn bei amazon mehrere Produktfotos hinterlegt sind.

    Hast du den eingestellt das auch die Produktgalerie importiert werden soll in Woo? Das konfigurierst du unter AT -> Werkzeuge -> Woo

    Du verwendest die externen Produktbilder... die meisten Themes haben Probleme mit den externen Bildern. Am einfachsten du importierst die Bilder.


    diverse Einstellungen (Bilder importieren, externe Bilder etc.) habe ich schon probiert, mit dem Ergebnis, dass die Fotos auch auf den Übersichtsseiten verschwinden oder sich nichts ändert.

    Evtl. ist auf deinem Server "allow_furl_open" deaktiviert? Das wird zum importieren der Bilder benötigt. Das kannst du in der PHP-info prüfen.

    Da mehrere Komponenten beteiligt sein können, bin ich selbst unsicher, wo der Fehler liegen könnte. Theme - Woocommerce - Affiliate Toolkit?

    Das liegt an der Kombination von allen beteiligten ;)



    lg Christof

  • Hallo Christof,

    Die vierstellige Nummer darfst du nicht ändern, das ist die Verknüpfung zwischen AT-Produkt und Woo-Produkt. Wenn du die ID änderst, wird das WooProdukt nicht mehr aktualisiert.

    Ah, alles klar. Das war mir nicht bewusst. Danke für die Info. :)



    Hast du den eingestellt das auch die Produktgalerie importiert werden soll in Woo? Das konfigurierst du unter AT -> Werkzeuge -> Woo

    Du verwendest die externen Produktbilder... die meisten Themes haben Probleme mit den externen Bildern. Am einfachsten du importierst die Bilder.

    Ich habe nun die Einstellungen auf "Bilder importieren" geändert.


    Evtl. ist auf deinem Server "allow_furl_open" deaktiviert? Das wird zum importieren der Bilder benötigt. Das kannst du in der PHP-info prüfen.

    Also wenn ich das nun richtig verstanden/ausgeführt habe (php.ini erstellt mit "allow_url_fopen" = on - per FTP in mein Verzeichnis geladen, lt. DF egal in welches...), ist dies nun aktiviert. Muss noch etwas aktualisiert/angestoßen/mit nem Stock angestupst werden? ^^ Das alles hat leider nichts geändert. :(


    Vielen Dank aber schon mal für die Antwort :)


    Viele Grüße,

    Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst das AT-Produkt öffnen und diese einfach nochmal speichern dann sollten die Bilder beim Woo-Produkt aktualisiert/importiert werden.

    ... oder du wartest den Cronjob ab.


    lg Christof