Vorlagen komplett deaktivieren bzw. vor Plugin-Updates schützen

  • Hallo,

    1. gibt es die Möglichkeit die Verwendung von Vorlagen komplett zu deaktivieren?
    2. Ich habe in der Doku gelesen, dass man Vorlagen (mit gleichem filename) unter wp-content/atkp-templates/ ablegen kann und dort zuerst gesucht wird - das ist bei mir nicht der Fall
      Ich nutze ein child-theme und habe den Ordner atkp-templates im "Parent"-wp-content angelegt. Richtig, oder?
  • Hallo,

    die Vorlagen kannst du leider nicht deaktivieren. Wenn du allerdings immer die Vorlagenfiles verwendest, sucht des Plugin auch nicht in den Vorlagen posttypes...


    Du musst atkp-templates direkt im Theme folder anlegen. Also wenn du z.b. "GeneratePress" als Theme hast, dann im "GeneratePress" Ordner. Empfehlenswert wäre allerdings "GeneratePress Child", damit es nicht durch ein Update überschrieben wird.


    lg Christof

  • Hallo,

    der Ordner liegt jetzt direkt in meinem child-theme, so wie es in der Doku steht.

    Ich weiß auch nicht, warum ich ihn vorher im wp-content hatte - wird ja alles erklärt.


    Naja - im Ordner atkp-templates liegt jetzt die box.php

    Dieses Template übersteuert aber leider nicht das default-template


    Es werden nur Änderungen übernommen, die im plugins/.../templates Ordner vorgenommen werden.


    Eigentlich müsste die Suche nach Vorlagen ja so ablaufen:


    1. In einem Unterordner im Child Theme
    2. In einem Unterordner im Parent Theme
    3. In einem Unterordner des Plugins


    Ist das generell ein Bug oder habe ich mir evtl. selbst etwas zerschossen (ohne die plugin-Dateien zu editieren)