Keine Kompatibilität mit Divi, shortcode wird in html umgewandelt

  • Hallo,

    ich habe mich schon seit längerem mit folgenden großen Problem rum zu schlagen.

    Ich verwende Affiliate Toolkit mit dem Divi Builder und Designers inn theme. Ich binde den AT Shortcode in ein Textfeld ein. Es passiert immer wieder, dass dieser Code in HTML Text umgewandelt wird. Das sehe ich anhand dessen, dass wenn ich ins Textfeld gehe, da eben nicht mehr dieser Code steht sondern die gesamte Vergleichstabelle mit Text und Bildern etc.


    Das Problem ist nun, dass deshalb nichts mehr aktualisiert wird.

    Meine Lösung einfach ein Codefeld zu verwenden habe ich versucht. Aber dann kann ich nichts mehr formatieren. Ich glaube das Problem tritt immer auf wenn ich im visuellen Builder Formatierungen an der Vergleichstabelle durchführe.


    Formatierungen im AT sind ja nicht möglich. Deshalb formatiere ich über den visuellen Builder. Ich benötige nämlich ein paar Aufzählungszeichen mit bündigem Text etc.


    GIbt es da nicht irgendeine Lösung?

  • Hallo,

    das der Shortcode umgewandelt wird, liegt an deinem Builder. AT hat hier keine Funktion.


    Formatierungen solltest du im AT in der jeweiligen Vorlage machen. Dafür ist allerdings ein wenig HTML bzw. CSS Kenntnis notwendig.


    lg Christof