AT Produkte im Menü ( rewrite has_archive on cpt)

  • Hallo,

    wie kann ich denn das Archiv aller "AT Produkte" im Menü einfügen - also Inhaltstyp: Archiv anstatt Produkt.

    Also analog zu anderen CPTs

    Aktuell kann ich dort nur einzelne Produkte auswählen.


    bzw: wie lässt sich das Argument has_archive beim cpt atkp_product hinzufügen.


    by the way: wie kann ich einzelne, angelegte Produkte aufrufen, ohne diese per shortcode in einem Artikel hinzuzufügen?


    Warum bekomme ich über den Aufruf domain.com/?post_type=atkp_product nichts angezeigt?


    Vielen Dank :)

  • Anhand der Dokumentation konnte ich bei dem cpt jetzt das Archiv aktivieren.


    Code
    1. function atkp_product_register_post_type_callback( $args ) {
    2.   $args['has_archive'] = true;
    3.   return $args ;
    4. }
    5. add_filter( 'atkp_product_register_post_type', 'atkp_product_register_post_type_callback');

    Also vielen Dank für die Doku und den Hook!


    Doch leider werden über die archive.php ebenso keinerlei Einträge angezeigt.
    Wieso?

  • Hallo,

    du solltest mittels domain.com/produkte/ darauf zugreifen können (oder eben den Namen welchen du unter Produktseite eingestellt hast).


    lg Christof

  • Hallo Christof,

    danke für dein Feedback.


    Ich bekomme die Posts, die ich als post-type aktp_product anlege einfach nicht angezeigt.

    Ich möchte diese nicht explizit ein zweites mal erst über die Einbindung via shortcode in einen post zugängig machen, sondern direkt abrufen können.


    All diese Möglichkeiten zeigen mir die Posts leider nicht an:

    • domain.com/?p=171 (id)
    • domain.com/atkp_product (name des custom post types)
    • domain.com/produkte (dein vorschlag - wo kann denn der name geändert werden?)
    • domain.com/?post_type=atkp_product

    Eine Idee warum das so ist?


    zweites Problem - vielleicht zusammenhängend:


    Ich habe über den Hook auch eine taxomonie hinzugefügt:

    $args['taxonomies'] = array( 'category' );


    Die atkp_product habe ich jeweils mit Kategorien versehen, doch tauchen diese - im Gegensatz zu allen anderen CPTs - leider nicht in den Kategorien auf. :(

  • Hallo,

    ich kenne ja deine Konfiguration nicht. Normalerweise reicht wenn du die Produktseiten aktivierst:


    Und unter dem "Produkt-Slug" sollte das Archiv verfügbar sein (natürlich Permalinks neu speichern):

    domain.com/produkte/


    Diese "Archiv"-Zuweisung im Hook sollte gar nicht notwendig sein. Wenn du die Produktkategorien aktivierst, sparst du auch die "category"-Taxonomie: