Video auf Produktseite einbinden

  • Hallo mal wieder,


    ich würde gerne eine Video auf der Produktseite einbinden, Gibt es dafür eine schnelle Lösung?

    1. Idee: Benutzerdefiniertes Feld (html)

    Problem:

    iframe-Code von Youtube wird beim Speichern nicht übernommen.

    Beim Umweg über die IFrame Player API von Youtube wird das <script>-Tag rausgefiltert.


    2. Idee: nur die Video-ID im benutzerdefinierten Feld speichern, den Code in die Produktvorlage der Produktseite auslagern

    Problem:

    Auch hier wird der IFrame-Code beim Speichern nicht übernommen, ebenso wird das <script>-Tag rausgefiltert.


    Bei diversen Lösungen mit html5, die ich gefunden habe, werden auch Tags wie <source> herausgefiltert, das <video>-Tag hingegen wird genommen.


    WIe kann ich ein Video mit vorgegebenem Code einbauen oder wie kann ich die oben erwähnten Probleme umgehen?


    Vielen Dank schonmal für die tolle Hilfe hier immer!

    Heiko

  • Ich würde es ganz einfach machen :-)

    EIn Feld mit der Video-ID anlegen und folgenden Hook einfügen:


    Quelle: https://docs.affiliate-toolkit…r-uebersteuern-erweitern/


    Vorteil: Du kannst das HTML später jederzeit gegen etwas anders tauschen ;-)


    Ist jetzt nicht getestet aber sollte klappen.


    Dann hast du den Platzhalter "youtubevideo" in der Vorlage zur Verfügung.


    lg Christof