"Weitere Angebote" werden nicht geladen

  • Bei mir erscheinen keine "weiteren Angebote"!

    Ich stelle im Produkt bei Shopinformation Ebay und die EAN ein und speichere dann.

    Dann werden im Tab "weitere Angebote" keine Preise bei den anderen Shop angezeigt. Wenn ich mir dann die Produktseite anschaue, erscheint das Produkt und "bei Ebay kaufen" aber keine weiteren Produkte im Preisvergleich.

    Nun ändere ich im Produkt bei der Shopinformation Ebay zu Amazon (die EAN bleibt gleich), speichere wieder und schaue mir dann die Produktseite erneut an. Nun erscheint dort "Jetzt bei Amazon kaufen", aber wiederum keine weiteren Produkte. Auch nicht das Ebay-Angebot, das ja vorhanden ist. In der Produktinformation im Tab "Weitere Produkte" erscheinen immer noch keine weiteren Shop-Angebote.

    Es hat mal funktioniert, da bin ich mir sicher. Leider kann ich es nicht eingrenzen, seit wann es nicht mehr funktioniert.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    als erstes mal.. sorry das ich nicht innerhalb von 15 Stunden auf deinen Post reagiert habe.

    Ich versuche natürlich Anfragen so schnell wie möglich zu lösen aber leider (oder zum Glück) sitze ich auch nicht immer vorm PC. Und so kann eine Beantwortung auch mal länger dauern...


    So nun zu deiner Frage. Wie man im Screenshot erkennt, sind die Angebote für das Preisupdate markiert. Das heißt, sobald der Cronjob im Hintergrund läuft (hier empfehle ich den AT-Cronjob einzurichten) werden die Angebote aktualisiert. Das ist aber natürlich von der Produktanzahl und auch der Angebotsanzahl abhängig.


    Es läuft normalerweise so ab:

    -> Produkt wird aktualisiert (diese Zeilen aus dem Screenshot werden erzeugt)

    -> Listen werden aktualisiert (auch hier werden Angebotszeilen erzeugt)

    Wenn beides aktualisiert, läuft dann

    -> Angebotsupdate (Per Shop werden die Angebote in 10er Paketen aktualisiert)


    Wenn du also den WP-Internen Cronjob verwendest und diesen vom Besucher anstoßen lässt, kommt er nie dazu alle Angebote zu aktualisieren.

    Zusätzlich kannst du (wenn es dein Server schafft) den Multi-Cronjob anstarten. Der aktualisiert die Shops dann parallel.


    lg Christof