Kategorien und Schlagworte direkt in AT-Produkt hinterlegen

  • Hallo Christof,


    hier meine nächste Frage:


    Kann ich auch schon unter „AT-Produkte“ Kategorien und Schlagworte eintragen? Und wenn ja, werden diese dann auch automatisch zu WooCommerce übertragen? In den Affiliate-Toolkit-Einstellung lässt sich das entsprechende Feld bei mir aktuell noch nicht ankreuzen (unter Werkzeuge/ WooCommerce/ 'Exportiere die Produktkategorien von AT nach WooCommerce').


    Kann ich das irgendwie aktivieren?


    Besten Dank auch hier im Voraus,


    Ariadne

  • Hallo,

    die Kategorien können von AT nach Woo übertragen werden. Allerdings wird die Hierachie dabei ignoriert. Wie meinst du "aktuell kannst du das nicht ankreuzen"? Ist es ausgegraut? Hast du die Produktkategorien unter AT-Einstellungen aktiviert?


    lg

  • Hallo Christof,


    ja genau. Es war ausgegraut. Mein Fehler! Ich hatte die Produktkategorien tatsächlich nicht in den Einstellungen aktiviert. Jetzt konnte ich den Import zu WooCommerce auswählen und kann auch Kategorien in AT setzen :)


    Ich habe gerade direkt ein wenig rumprobiert: Wenn man in AT keine Kategoriehierarchien angibt, scheint die Zuordnung dann automatisch in den in WooCommerce hinterlegten Hierarchien stattzufinden, oder? Er ordnet dann rein nach dem Namen zu und wählt die jeweilige passende Kategorie in WooCommerce aus, egal welcher Hierarchiestufe? Oder war das bei mir gerade nur Zufall?


    Aber es wird leider immer nur eine Kategorie (die unterste) übernommen. Lässt sich das noch irgendwie ändern bzw. mache ich da noch etwas falsch?


    LG, Ariadne