Preis nicht verfügbar

  • Tach zusammen,

    wenn ich eine Bestseller-Liste erstelle, klappt das im großen und ganzen gut. Nur ein Problem hab ich, wenn ich die Liste mit dem Shortcode in einem Beitrag einbinde, steht bei einigen Produkten (bis zu 8 von 10) "Preis nicht verfügbar". Das ist ja nicht Sinn der Sache. Wie bekommt man da vorschriftsmäßig die Preise hin? Mit "Entwurf" oder "Veröffentlicht" habe ich schon getestet, kein Unterschied.


    Gruß aus Ecktown

    Manfred

    Wer im Netz unterwegs ist, sollte ab und zu damit rechnen, daß jemand nicht seiner Meinung ist! Oder schlimmer noch, es ihm auch noch sagt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manfred,

    hört sich an als ob es eBooks wären? Welche Kategorie rufst du den ab?


    lg Christof

  • Hallo Manfred,

    hört sich an als ob es eBooks wären? Welche Kategorie rufst du den ab?

    Hallo Christof,

    nein alle Produkte beziehen sich auf Babys und Kleinkinder. D.h. also Spielzeug, Kleidung, Essen usw.


    Gruß

    Manfred

    Wer im Netz unterwegs ist, sollte ab und zu damit rechnen, daß jemand nicht seiner Meinung ist! Oder schlimmer noch, es ihm auch noch sagt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dann schick mir mal bitte die Konfiguration der Liste. Dann kann ich mir das genauer ansehen.


    lg Christof

  • Ja, dann schick mir mal bitte die Konfiguration der Liste. Dann kann ich mir das genauer ansehen.


    lg Christof

    Hallo,

    das ist der Shortcode:


    [atkp_list id='125' template='bestseller' containercss='atkp-left atkp-clearfix'][/atkp_list]


    Und ich hab einen Screenshot angehängt.


    Gruß

    Manfred

  • Hallo, ich hänge mich hier mal rein. Bei mir geht es um ganz normale Produktausgaben. Kurz: Gibt es eine Möglichkeit den Hinweis "Preis nicht verfügbar" ganz auszublenden?


    Dies kommt immer wieder mal vor (in erster Linie natürlich dann, wenn das Produkt nicht mehr von Amazon verkauft wird) und es sieht nicht gut aus. Als Plan B würde ich dann zunächst gerne gar keinen Preis ausgeben, später natürlich das Produkt aktualisieren bzw. mit einem anderen austauschen.


    Kennt sich jemand näher mit CSS aus? Könnte man diesen Wortlaut nicht einfach per globalen CSS auf display: none setzen? Leider wird keine gesonderte Klasse bei dieser Fehlermeldung ausgegeben, die man einfach auf display: none setzen könnte.


    Gruß


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,

    du kannst in den Einstellungen für Produkte mit keinem Preis einstellen, das ein alternatives Template angezeigt wird.


    Entweder du passt die Poedit Datei an und schreibst einen anderen Text rein oder du kannst du auch das verwendete Template anpassen und einfach abfragen ob Preis nicht verfügbar und dann halt nicht anzeigen.


    lg Christof

  • Hi Christof, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt einfach eine völlig leere Vorlage erstellt und dort auch den Disclaimer deaktiviert. Bei Produkten mit Fehlern (kein Preis) wird nun einfach diese (also nichts) ausgeliefert. Gut, dass du an diese Funktion gedacht hattest.

  • Ich krame ungern alte Threads hervor, aber ich möchte gern auch eine andere Vorlage einbinden, wenn "Preis nicht verfügbar". Ich habe jetzt eine komplett leere Vorlage erstellt in den Einstellungen aktiviert, allerdings wird diese wohl nicht angenommen. Im Shop sind Artikel ohne Preisverfügbarkeit noch immer im unveränderten 3er-Grid sichtbar, mit dem Text "Preis nicht verfügbar".

    • Offizieller Beitrag

    Ich krame ungern alte Threads hervor, aber ich möchte gern auch eine andere Vorlage einbinden, wenn "Preis nicht verfügbar". Ich habe jetzt eine komplett leere Vorlage erstellt in den Einstellungen aktiviert, allerdings wird diese wohl nicht angenommen. Im Shop sind Artikel ohne Preisverfügbarkeit noch immer im unveränderten 3er-Grid sichtbar, mit dem Text "Preis nicht verfügbar".

    Hallo,

    diese Funktion klappt nur bei Einzel-Produkten. Wenn du eine ganze Liste hast, musst du das in der Vorlage extra Abfragen und dementsprechend einbinden.


    lg Christof

  • Hallo,

    diese Funktion klappt nur bei Einzel-Produkten. Wenn du eine ganze Liste hast, musst du das in der Vorlage extra Abfragen und dementsprechend einbinden.


    lg Christof

    Ich hab eine dynamische Filter-Liste. Sieht so aus:

    Code
    [atkp_list filter='productstatus=publish&customfield_party=1' itemsperpage='24' template='grid_3_columns'][/atkp_list]

    Nun haben die meisten Artikel ja einen korrekten Preis und bei ein paar steht halt das "Preis nicht verfügbar". Und das soll dann eben nicht angezeigt werden. Wie genau frage ich das denn nun ab?:/

    Ich habe auch in den Einstellungen aktiviert, dass eigentlich eine andere Vorlage angezeigt werden soll, wenn das Produkt/der Preis nicht verfügbar ist, siehe Screenshot.

    • Offizieller Beitrag

    Nun haben die meisten Artikel ja einen korrekten Preis und bei ein paar steht halt das "Preis nicht verfügbar". Und das soll dann eben nicht angezeigt werden. Wie genau frage ich das denn nun ab?

    Ich habe auch in den Einstellungen aktiviert, dass eigentlich eine andere Vorlage angezeigt werden soll, wenn das Produkt/der Preis nicht verfügbar ist, siehe Screenshot.

    Wie gesagt, egal ob Liste oder dynamische Liste.. das macht da keinen Unterschied. Du musst die Vorlage entsprechend anpassen und auf den Preis abfragen.



    Zum Beispiel bei "wide" (Vorlage kannst du copy & paste als neue Vorlage anlegen):



    lg Christof