Summen zu Listen

  • Vote me :-)! 4

    1. Jo, Will ich haben! (4) 100%
    2. Nö, nicht interessant! (0) 0%

    Servus,


    folgendes Feature wäre bestimmt auch für andere Affiliates hilfreich:


    Die Summierung aller in einer Liste enthaltenden Preise über einen Shortcode.


    Wünschenswert wäre:

    %minprice_liste% = Die günstigsten Angebote aufaddiert.

    %maxprice_liste% = Die teurersten Angebote aufaddiert.

    %listprice_liste% = Die Listenpreise alle Angebote aufaddiert.


    Als Beispiel:


    Eine Liste hat folgende Produkte:

    Artikel 1, € 20,00 (Alle Angebote ab 15,00€, max. 25,00€)

    Artikel 2, € 15,00 (Alle Angebote ab 10,00€, max. 20,00€)

    Artikel 3, € 10,00 (Alle Angebote ab 5,00€, max. 15,00€)


    Ausgabe %minprice_liste% = € 30,00

    Ausgabe %maxprice_liste% = € 60,00

    Ausgabe %listprice_liste% = € 45,00

  • Hallo, das Summieren von Preisen würde mich auch interessieren. Allerdings lediglich für das "normale" Einbinden von Produktpreisen im Fließtext. Beispiel: Ich schreibe über eine günstige Ausrüstung für meinen Hamster. Also stelle ich in einem Artikel mehrere Produkte vor (Käfig, Futter, und was der sonst noch alles braucht). Ganz oben im Artikel möchte ich dem Leser aber schon einmal die Gesamtsumme der einzelnen Produkte präsentieren. Dies wäre nämlich ein guter Aufmacher: Günstiges Set für den Hamster für gerade einmal [SUMME] €.


    Idealerweise könnte man diesen Wert sogar noch in die Überschrift oder gar in den title-Tag bekommen (nutze Yoast).


    Das wäre schau! Aber woher soll das System wissen, welche Produkte ich nun genau meine, die als Summe berechnet werden? Summieren via PHP wird sicher kein Problem sein. Das Problem wird eher sein, die Summanden zu definieren. Das müsste man dann in einem Extrafeld anlegen. Also doch nicht so einfach. Vielleicht ginge das aber dennoch irgendwie?


    Gruß


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Aber woher soll das System wissen, welche Produkte ich nun genau meine, die als Summe berechnet werden?

    Eine Liste definieren und dort alle Produkte einfügen. Danach eine Vorlage erstellen mittels Blade und dort einfach die Preise addieren.


    Also wenn man PHP kann, ist das relativ einfach. Man könnte mittels BladeEngine sogar das ganze Inline im Text ausgeben weil kein DIV-Container rundherum erzeugt wird :)


    lg Christof

  • Eine Liste definieren und dort alle Produkte einfügen. Danach eine Vorlage erstellen mittels Blade und dort einfach die Preise addieren.


    Also wenn man PHP kann, ist das relativ einfach. Man könnte mittels BladeEngine sogar das ganze Inline im Text ausgeben weil kein DIV-Container rundherum erzeugt wird :)


    lg Christof

    Xác định một danh sách và chèn tất cả các sản phẩm ở đó. Sau đó, tạo một mẫu bằng Blade và chỉ cần thêm giá ở đó.




    Vì vậy, nếu bạn có thể làm PHP, điều đó tương đối dễ dàng. Bạn thậm chí có thể sử dụng BladeEngine để xuất toàn bộ nội tuyến trong văn bản vì không có bộ chứa DIV nào được tạo ra xung quanh

    So in etwa klingt das für mich :D

    • Offizieller Beitrag

    So in etwa klingt das für mich

    Das mag schon sein, aber das ist halt nicht mehr Out of the Box Feature sondern eher etwas was man halt Programmieren muss ;)

  • Bin auch interessiert. Falls da wer schon was gebastelt hat, würde sogar dafür bezahlen

    Ich habe es im zweiten Anlauf geschafft die Gesamtsumme automatisiert zu berechnen und auszugeben. Mit der Blade Engine wird die Produktliste durchlaufen und die Verkaufspreise addiert.


    Sofern alle Daten vorhanden sind, sollte damit auch eine Berechnung von Minimal- und Maximalkosten kein Problem mehr sein.