Klick-Anzahl in Produkt Custom fields hinterlegen?

• Soweit ich das sehe, bietet atkp nur tracking mittels externer systeme an. Gibt es eine Mögl. die Klicks direkt zu tracken und in die Produkt Custom Fields zu schreiben?

Meine idee war es mit Anzahl der Klicks auf die Product URL bei jedem Produkt die "Beliebtheit" zu messen, um es später zur Sortierung in FacetWP etc zu nutzen.

• So etwas wäre natürlich eine schöne, integrierte Funktion. Aber ich denke, das würde das Plugin enorm aufblasen. Eigentlich spricht nichts dagegen, sich ein kostenloses Matomo nebenher auf den Webspace zu installieren und damit ziemlich genau (dsgvo-konform) zu tracken. Ich beobachte damit beispielsweise, welche Artikel aus einer manuellen Liste angeklickt werden, die ich zufällig nacheinander in meiner Blog-Seitenleiste ausgebe. Um so etwas ins Plugin selber zu integrieren, würde man es sicherlich nur enorm vergrößern.

Aber als zusätzliches Add-on wäre dies natürlich sehr interessant für alle, die nicht extra z. B. Matomo installieren möchten.

• Official Post

ich erinnere mich, dass es vor ein paar Jahren ein eingebautes Klick-Tracking gab. Da müsste der Chef des Hauses hier vielleicht einmal ein Senf dazugeben :D

Das gibts tatsächlich heute noch und befindet sich in den Einstellungen :)

So ein KlickTracking war auch mal angedacht. Das Problem ist, das man halt dann Bots etc. rausfiltern muss.

Wenn dann die Klickanzahl zu den Partnerprogrammen variert hat man halt viel zu erklären :)

VG Christof