Shops und Belboon

• Hallo zusammen,

sorry wenn die Frage blöd ist. Ich habe heute den Affiliate-Toolkt in der kostenlosen Version installiert und eingerichtet. Also mit Amazon funktioniert es gut und gefällt mir sogar besser als AAWP.

Aber jetzt war meine Intention nicht Amazon sondern andere Netzwerke wie z.B. Belboon einzubinden. Ich habe auf einer Webseite gesehen, dass das mit diesem Plugin möglich ist. Ich habe einen Screenshot angehängt, da ich keine Ahnung habe ob man hier Links posten darf.

Hier sind 2 Produktboxen von Fahrrad XXL. Genau solche Produktboxen möchte ich auch erstellen nur eben andere Partnerprogramme. Fahrrad XXL liefert neben normalen Bannern auch seine Daten als CSV Datei über Belboon.

Nun meine Frage: Welche Erweiterungen benötige ich um dies auch so umzusetzen?

Und welche Erweiterungen benötige ich, wenn ich auch Ebay oder Partner von anderen Partnernetzwerken wie z.B. Awin in meine Seiten mit Preisvergleichen einbinden möchte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

• Hallo, ich habe bisher nur mit CSV-Feeds Erfahrung, die ich mir über Awin erstellen ließ. Sicherlich wird es bei Belboon ähnlich sein:

In der CSV-Datei stehen dann je Produkt der Preis, Titel, URL zum Produktbild, Kurzbeschreibung, ...

Sicherlich kannst du diese Daten dann mit dem "CSV-Feed" Addon ziehen. Ich nutze noch eine alte Version des Toolkit, bei der diese Funktion integriert ist (gibt es nicht mehr).

Jedenfalls lege ich mir dann auf Basis dieser Daten Produkte im Backend an und diese werden dann auch aktualisiert (weil das Toolkit dann jede Nacht eine aktuelle CSV-Datei zieht).

Wie genau diese Produkte (diese Daten) dann visualisiert werden, hängt von der verwendeten Design-Vorlage ab. Ich baue mir meine selber. Aber es gibt ja auch viele vordefinierte.

Zum Preisvergleich: Du hast Produkte im backend angelegt. Diese basieren auf Daten, die "gezogen" werden. Man kann für ein Produkt mehrere Datenquellen angeben (z. B. Amazon + Belboon-CSV-Feed). Das wichtigste dabei sind dann Daten zu unterschiedlichen Preisen. Nun benötigt man nur eine Designvorlage, die nicht nur eine Preisangabe ausgibt sondern auch die anderen (+ die Namen der Shops). Ich weiß jedoch nicht, ob es beim Toolkit bereits Vorlagen gibt, die diese redundanten Daten ausgeben können. Ich schreibe, wie gesagt, meine Vorlagen ("Blade-Templates") selber und da geht dies recht gut.

So schaut das dann bei mir aus (kleiner Preisvergleich ganz unten):

Zu Ebay: Dies läuft über das Ebay-Plugin. Das nutze ich aktiv und es geht derzeit problemlos. Das wichtigste hier für mich: Ich kann alle Auktionen ausschließen bzw. nur Festpreis-Angebote anzeigen. Ebay nutze ich jedoch nicht für Preisvergleiche.