Produktdatenbank bereinigen (atkp_productdata)

  • Hallo Christof,


    meine atkp_productdata ist über 1 GB groß.

    Ich hatte früher mal ein paar AWIN CSV Schnittstellen eingerichtet. Jetzt habe ich die CSV Verknüpfungen und die Shops gelöscht.

    Die verbliebenen Produkte sind hauptsächlich von Amazon und ein paar manuelle.


    Wie bekomme ich die Tabelle bereinigt, so dass nur noch aktive Produkte, die ich auch in meiner Produktliste sehe, drinhabe?


    Unter "Einstellungen-Debug" habe ich ein paar Tabellenfunktionen gefunden. Diese löschen aber alles. Und die atkp_productdata ist nicht dabei.


    Viele Grüße

    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hi Matthias,

    die Tabelle kannst du löschen. Die ist noch aus V2:

    Meine Datenbank ist groß
    Leider müssen die Produkte von AWIN und vom CSV-Feed in eine temporäre Tabelle importiert werden. Je nach größe des Produktfeeds werden die Tabellen auch…
    www.affiliate-toolkit.com


    VG christof

  • Hi Christof,


    danke für diese hilfreiche Antwort.


    Ich denke, beim Update auf v3 habe ich wohl was falsch gemacht. Hast Du eine Anleitung geschrieben, wie ich AFTK mal komplett neu aufsetzen kann? Also mit Datenbank bereinigen und so.


    Ich benötige halt alle Produkte wieder, die ich auf meinen Seiten eingebunden habe (so eine Funktion gibt's nicht, oder?).


    Viele Grüße

    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, beim Update auf v3 habe ich wohl was falsch gemacht. Hast Du eine Anleitung geschrieben, wie ich AFTK mal komplett neu aufsetzen kann? Also mit Datenbank bereinigen und so.

    Es gibt eine Funktion in den Tools/Debug wo du alles zurücksetzen kannst, allerdings ist da dann alles weg.



    Ich benötige halt alle Produkte wieder, die ich auf meinen Seiten eingebunden habe (so eine Funktion gibt's nicht, oder?).

    Leider nicht. Du müsstest die Produkte exportieren und dann mit den IDs wieder importieren.


    WO genau hast du den ein Problem?


    VIelleicht kann mes ja noch reparieren?


    VG Christof

  • Hallo Christof,


    ich kann das nicht so genau benennen. Es sind halt immer so Einzelprobleme, bei denen ich mir denke, dass das nicht sein kann. Bspw.:


    • Vorlagen: ich weiß nicht, welche alt sind und gar nicht mehr benutzbar. Also "richtig alt" und dann kam Blade. Ich nutze die mitgelieferten Vorlagen nur sehr ungern.
    • Neuer Vorlagen-Editor: im Bereich "Vorlagenstil" wird bei mir nichts angezeigt. Da steht nur "server side error on loading" statt der Produktbox anzuzeigen. Keine Ahnung, was ich da machen kann.
    • Manuelle Shops (also Dummy-Shops) bekomme ich per CSV API eingerichtet. Da steht im Menü dann allerdings immer der Fehler in Rot, dass die URL nicht eingerichtet sei. Soll ja so sein. Gibt es einen anderen Weg?

    Es waren noch ein paar andere Auffälligkeiten, die mir aber grad nicht mehr einfallen.


    Viele Grüße

    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Vorlagen: ich weiß nicht, welche alt sind und gar nicht mehr benutzbar. Also "richtig alt" und dann kam Blade. Ich nutze die mitgelieferten Vorlagen nur sehr ungern.

    Das erkennst du ganz leicht. Alle Vorlagen mit %% Platzhaltern sind veraltet. Mit dem Kompatiblitätsplugin kann man sie zwar noch nutzen aber man sollte schon aus Performance-Gründen das Template updaten.



    Neuer Vorlagen-Editor: im Bereich "Vorlagenstil" wird bei mir nichts angezeigt. Da steht nur "server side error on loading" statt der Produktbox anzuzeigen. Keine Ahnung, was ich da machen kann.

    In dem Fall müsste man die Vorlage prüfen. Die sollte eigentlich im Frontend aber auch Anzeigeprobleme haben.



    Manuelle Shops (also Dummy-Shops) bekomme ich per CSV API eingerichtet. Da steht im Menü dann allerdings immer der Fehler in Rot, dass die URL nicht eingerichtet sei. Soll ja so sein. Gibt es einen anderen Weg?

    Du kannst auch manuelle Produkte anlegen und dann unter manuelle Angebote eines hinzufügen. Dann hast du eigentlich das gleiche Ergebnis ohne Fake-Shop.


    VG christof