Bildproxy liefert keine Daten

  • Hallo,


    ich teste gerade auf einer neuen Seite AT, nach dem ich woanders ASA nutze. Aktuell die Starter Version, bis ich damit dann soweit zufrieden bin. :)

    Soweit gefällt mir das sehr gut.
    Da wir hier ja die DSGVO haben, wollte ich den Bildproxy nutzen, damit ich nicht darauf angewiesen bin, dass die lieben netten Besucher der Einblendung zustimmen.

    Wie auch immer, der Bildproxy wird aufgerufen, aber liefert keine Daten. (Amazon Produkt)
    Keinerlei Daten. Direkt aufgerufen ist es auch eine weiße Seite.

    Hast Du irgendeine Idee wodran das liegt?

    Und wenn ich schon dabei bin...

    gibt es eine Möglichkeit (oder Planung dazu), die Adresse des Proxys zu ändern? Der direkte Aufruf in dem Plugin-Verzeichnis (vor alle mit dem AT-Namen) finde ich persönlich nicht optimal.

    Danke im Voraus. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du irgendeine Idee wodran das liegt?

    Meist liegt das daran wenn der CDN das nicht erlaubt oder du hast allow_url_fopen nicht aktiviert.


    Man kann das zukünftig schon implementieren. Wie genau hättest du den die URL gerne?


    VG Christof

  • Meist liegt das daran wenn der CDN das nicht erlaubt oder du hast allow_url_fopen nicht aktiviert.

    Danke. Ich war einfach ein Blindfisch. Ich war sogar der felsenfesten Meinung da nachgeschaut zu haben. Es war allow_url_fopen.

    Man kann das zukünftig schon implementieren. Wie genau hättest du den die URL gerne?

    Ich will mich nicht auf eine URL festlegen.
    Aber ich bin einfach persönlich kein Fan von Links ins Plugin-Verzeichnis. Desweiteren, so gut sich das Plugin sich bisher auch macht, muss der Name ja nicht in der URL auftauchen. (Denke da an Ads-Blocker, die unter Umständen auch irgendwann mal auf "affiliate" getrimmt sein könnten.)

    Irgendetwas im /wp-content/ Ordner denke ich wäre sinnvoll. Meiner Meinung nach lieber /wp-content/atk als /wp-content/affiliatetoolkit. Oder im Idealfall, frei wählbar. Aber das wird ein wenig aufwändiger, wenn auch einfacher eventuelle Blocker auszutricksen.

    Danke schon einmal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will mich nicht auf eine URL festlegen.
    Aber ich bin einfach persönlich kein Fan von Links ins Plugin-Verzeichnis. Desweiteren, so gut sich das Plugin sich bisher auch macht, muss der Name ja nicht in der URL auftauchen. (Denke da an Ads-Blocker, die unter Umständen auch irgendwann mal auf "affiliate" getrimmt sein könnten.)

    Irgendetwas im /wp-content/ Ordner denke ich wäre sinnvoll. Meiner Meinung nach lieber /wp-content/atk als /wp-content/affiliatetoolkit. Oder im Idealfall, frei wählbar. Aber das wird ein wenig aufwändiger, wenn auch einfacher eventuelle Blocker auszutricksen.

    Ja, das Problem ist halt das wir das außerhalb des WP loads machen. Das heißt, es wird nicht die komplette WP Wurst geladen. Man könnte es allerdings so implementieren das man einen eigenen Pfad angibt und dort wird dann einfach die Datei hinterlegt. Da müsste man halt händisch hin kopieren oder hin kopieren lassen. Müsste man noch genauer überlegen.


    VG Christof

  • Eigene Datei oder htaccess-Eintrag.

    Ja, es ist aufwändiger, aber ich denke auch gerade als "Expertenfunktion" oder ähnliches schon lohnend.
    Einfach wäre natürlich ein fester Ordner, aber der kann recht leicht geblockt werden.

    Die Option eines frei wählbaren Ordners, gerne mit manuellem einstellen in der htaccess oder per Datei, wäre meiner Meinung nach toll.